Moskitonetze selbst fertigen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich will mir Netze für Schiebetür und Heckklappe machen und steh vor er frage welches material ich nehmen soll?

    Es gibt Tüll, Nylon, PES, Polyamid, Polyester ......

    http://www.extremtextil.de/catalog/Stoffe…80abeff4f200f73

    Ich kenn die Unterschiede gar nicht und weiß auch nicht wie sich die Dinger dann anfühlen. Was würdet Ihr empfehlen und
    habt ihr noch andere Anbieter?

    Danke

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

    Einmal editiert, zuletzt von rubberduck (16. Juni 2014 um 01:31)

  • Hallo,
    ich kenne die Unterschiede zwar auch nicht aber ich habe für die Schiebetür und Heckklappe 4m vom unten angegeben Material verwendet !! auch von extremtextil .... hatte es für Schweden genäht aber zumGlück nicht gebraucht :)


    Moskitonetz, Polyamid, 155 Maschen/qcm, 25g/qm, ultraleicht

    Farbe:schwarz

  • Kauf ein billiges aus dem Baumarkt und schneid es zurecht.

    Schwarzes Klebeband an den Stellen für die Druckknöpfe einmal umschlagen damit es durch die Maschen
    mit sich selbst verklebt.

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • nö, es sollte schon vernünftig gemacht sein. ohne klebeband etc.
    inzwischen habe ich mal nachgelesen das zu viele Maschen aber auch nicht gut sind da dann so gut wie keine belüftung mehr gegeben ist.
    da ich nicht nach skandinavien fahre habe ich ein solches für mich ausgeschlossen.

    http://www.relags.de/download/EVund…Mesh_INFO_D.pdf

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • ist es eigentlich wirklich sinnvoll die Netze mit einem Reißverschluss zu teilen? wäre nicht evtl. eine Überlappung der Netze und leichte Magnete besser? Reißverschlüsse
    sind wie Klettbänder umständlich zu öffnen und zu schließen und haben die Angewohnheit sich zu verklemmen und nebendran einzureißen.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Hallo,
    Bin Neuling, habe aber fleißig alle Anmerkungen für das Selbstanfertigen eines Moskitonetzes für die Heckklappe zusammengetragen und am regnerischen Wochenende fertiggestellt...vielen Dank für die vielen Anregungen...

    Material:

    Reststoff der neu genähten Gardinen vom Schweden, Fliegennetz vom 'erstmal zu' Discounter ( gerade im Angebot), Reißverschluss (1,20), Gardinenblei für unten und Druckknöpfe ( vom bekannten camping Ausrüster) sowie Klettband...Kosten circa 40-50 Euro...ohne Arbeitsstunden..

    Habe die Tür ausgemessen und dann gebastelt...hält prima...mal sehen ob das Klettband an der Tür Sommerhitze aushält...werde berichten... Anbei ein Foto...die Fixierung ist unterhalb der Gardinenleiste mit Druckknöpfen und an der Seite mit Klett und Druckknöpfen, wo möglich...unten nur Blei...

  • und du kommst bestimmt bei der farbgebung als clown daher :D:D:D:D

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • und du kommst bestimmt bei der farbgebung als clown daher :D :D :D :D

    ... du fragst nach Ideen für Moskitonetze - und dann kommt ein Beitrag mit (wie ich finde) einer tollen Lösung. Das einzigste was du kannst, ist beleidigen :thumbdown: - bist schon ein toller Typ....

  • ... du fragst nach Ideen für Moskitonetze - und dann kommt ein Beitrag mit (wie ich finde) einer tollen Lösung. Das einzigste was du kannst, ist beleidigen :thumbdown: - bist schon ein toller Typ....

    und du bist ein armer spinner. das war alles andere als eine beleidigung. ich fand nur die farbgebung sehr gewagt die allerdings jeder für sich entscheiden kann. im übrigen ist das auch nochmal durch den smile deutlich gemacht.
    die einzige beleidigung ist jetzt in meinem ersten satz!

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Nylon dehnt sich etwas mehr.
    Polyamid nimmt feuchtigkeit auf, ist aber in sich sehr stabil
    Polyester ist der beste kompromiss. Dehnungsarm, nimmt kaum feuchtigkeit auf, ist aber nicht so stabil wie Polyamid.

    Ich würde für Schweden mindestens 100 Maschen/m² nehmen weil sonst die kleinen Knitten durch kommen.

    Alles in allem also Artikel 71209 oder 70075. Da bekommst du auch nicht gleich einen Hitzestau im Bus. ;)

    485255.png

    Einmal editiert, zuletzt von Nature-Base (29. Juni 2014 um 22:32)

  • und du bist ein armer spinner. das war alles andere als eine beleidigung. ich fand nur die farbgebung sehr gewagt die allerdings jeder für sich entscheiden kann. im übrigen ist das auch nochmal durch den smile deutlich gemacht.
    die einzige beleidigung ist jetzt in meinem ersten satz!

    Richtig - und wieder beleidigst du...

    Vielleicht solltest du mal an einem Knigge-Kurs teilnehmen - denn der einzigst arme Spinner hier bist du...

  • Kosten überall doch eh nur ein paar euro...
    Warum den Aufwand selber machen?

    pro netz 120,-- sind für dich ein paar euro? herzlichen glückwunsch!

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • ich lass es schon die ganze zeit gut sein. z.B. gehe ich gar nicht darauf ein das die aussage "du bist schon ein toller Typ" ja auch eine Beleidigung darstellt. Auch das ich den Knigge vollständig beherrsche könnte ich dir unter 4 augen persönlich näherbringen. außerdem ist es mir unbegreiflich was du dich überhaupt einmischt. wenn noahlino sich hätte beleidigt gefühlt hätte er das bestimmt persönlich rübergebracht denn dafür ist er alt genug. oder bist du jetzt das sprachrohr für alle und legst jeden satz aus wie es dir persönlich gerade in den kram passt?

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.