Wohnmobilzulassung: Gute TÜV-Stelle im Bereich zwischen Frankfurt und Karlsruhe sowie Kaiserslautern und Heilbronn gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Leute,

    ich will jetzt endlich auch mal das Thema Wohmobilzulassung angehen.
    Am liebsten in der Variante, wo der Kocher in der Heckschublade untergebracht ist, so dass ich keinen der 7 Sitzplätze verliere.
    Ich will mir also keinen Küchenblock in den Fahrgastraum zimmern! Brauche den Platz im Fahrgastraum für Mensch- und Materialtransport!

    Hat jemand Erfahrung mit guten TÜV-Stellen Im Rhein-Neckar-Raum, wo es sich lohnt mal zum Vorab-Gespräch hinzufahren?
    Danke Euch.

    Update 24.07.2014: Habe jetzt meine Suche in den Bereich zwischen Frankfurt und Karlsruhe sowie Kaiserslautern und Heilbronn ausgeweitet.

    Grüße :thumbup: dragon1jim

    2 Mal editiert, zuletzt von dragon1jim (24. Juli 2014 um 22:12)

  • TÜV in Sinsheim. Fairer Prüfer. Weiß aber im Moment nicht wie der heißt. Einfach nach dem Spezi für Busse fragen.

  • Ok war in Sinsheim. Mit wenig Erfolg. Der dortige Prüfer fordert einen Gaskocher mit fester Gasanlage. Oder ein 230 Volt-Kocher mit Strom über Aussensteckdose. :eek:Kartuschenkocher mit Zündsicherung geht gar nicht. Und in der Heckschublade sowieso nicht. Habe dann freundlich auf Wiedersehn gesagt und bin dann nach Heidelberg zum nächsten TÜV.

    Dort akzeptiert man zwar einen Kartuschenkocher mit Zündsicherung aber fordert ein klassisches Küchenmodul in der zweiten Reihe und das ganze in der Ausführung mit Spüle. Heckschublade nö das geht nicht.

    Das fröhliche von TÜV zu TÜV trödeln geht jetzt also auch bei mir los.

    Grüße :thumbup: dragon1jim

  • Wobei ich meine Suche jetzt auf den Bereich zwischen Frankfurt und Karlsruhe sowie Kaiserslautern und Heilbronn ausgeweitet habe. Bin für alle Tips dankbar.

    Grüße :thumbup: dragon1jim

  • Bei mir steht auch die Wohnmobilzulassung am, sobald ich meinen am Samstag abgeholt habe. Habe bereits mit meiner TÜV-Stelle telefoniert und gebe dir gerne in einem Monat Rückmeldung. Die Würzburger sind fit, das hab ich schon am Telefon gemerkt und ich werde mich dann wohl in Lohr am Main mal bemühen (wenns bei denen Fragen gibt, dann melden Sie sich in würzburg)

    Falls bis dahin es bei dir noch nicht geklappt hat helfe ich dir gerne weiter.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Lange Suche hat langen Erfolg: Caravelle ACV Langer Radstand
    Mein MoWoBil

    Forumspost:
    Gelegentlich: Coburg - Schweinfurt

  • Hallo zusammen,
    also ich habe meinen letzte Woche in Trier beim TÜV zum Womo ändern lassen. War eigentlich ganz easy, hab mir einen günstigen Schrank besorgt, einen Techniksatz (Spüle mit Pumpe usw.) alles im Schrank verbaut und diesen Schrank dann an der Halterung der Bettverlängerung befestigt.

    Musste dann nur noch das Gewicht vom Bulli ermitteln lassen und alles war gut.

    Gruß aus Trier
    Frank