1,9 tdi mit 68 PS Baujahr: 06.1996---187500 km Tüv bis 05/2016 ->5800,-

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    So, ich bräuchte nochmal bitte eure Meinung, da ich mir morgen spontan dieses Exemplar ansehen werde. Es ist vielleicht eher eine Super abgespeckte Variante von dem was ich eigendlich suche, aber ansonsten suche ich glaube ich noch Jahrelang weiter und ich würde meinen Sommerurlaub doch so gerne im Bus verbringen! Ich weiß der kleine Motor... aber ich wohne zumindest im platten Norddeutschland.. und der Ausbau ist jetzt auch kein Traum aber damit kann ich auch leben. Werd auf jeden Fall die Checkliste dabei haben und den Lack genau angucken. Meine Frage an euch ist eher ob der Ok ist oder ihr mir wirklich schon aus der ferne ganz dringend abraten würdet... was haltet ihr von dem Preis???

    Danke euch!!

    Eckdaten:
    Motor: 1,9 tdi mit 68 PS Baujahr: 06.1996
    Km: 187500 Tüv bis 05/2016
    5800,-

    Hallo.
    Hier bekommt Ihr die Chance auf einen einzigartigen „Beachbulli“. Er
    ist mit einer Küchenzeile bestehend aus: Dometic Spüle mit 45L
    Frischwassertank sowie einem Herd mit 3 Kochfeldern ausgestattet. Der
    110L Kühlschrank läuft mit Gas, 12V und 230V. Er besitzt ein großes
    Bett, 2 riesige Staufächer darunter, 12v Steckdosen zum Handy laden,
    maßgefertigte Verdunklungsgardinen, Lamitatboden, Flachbildfernseher im
    Hochdach, DVD-Player, TV-Funktion sowie eine große 2 Batterie unterm
    Fahrersitz, sowie Ladegerät für den 230V Außenanschluß und
    Spannungswandler. Außerdem besitzt der Bulli eine zweite Lichtmaschine
    und zwei Standheizungen, einmal org. VW für die Motorvorwärmung und
    einmal von Webasto für den Innenraum. Tüv ohne Mängel, letzten Monat
    NEU. Neuteile: neu lackiert, Bremsen, Reifen, Spurstangen, Glühkerzen,
    Zahnriemen bei 167.000, Ölwechsel und und und. Habe den VW damals vom
    Händler gekauft. KM-Stand nachvollziehbar… Der Bus ist ein echtes
    Spritsparwunder :)

    Leider klappt das gerade nicht die Fotoshochzuladen, deshalb hier nocheinmal der Link:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…6719?ref=search

  • Ist ein ehemaliger Trapo mit der kleinen Maschiene, daher würde ich sagen 1500 € zu teuer.

    Eher diesen hier herunterhandeln und kaufe um diese auszuschlachten, um dann einen guten Trapo mit der 2,5 TDI Maschiene und Klima mit den Ausbauteilen auszubauen.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…23742-220-18531

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Danke Dir erstmal für deine Idee :) ... Leider habe ich absolut keinen Platz zum werkeln und auch gerade wenig Zeit für so eine Aktion. Deshalb überlege ich ja ein paar Kompromisse einzugehen.
    Der ist auch wirklich ganz schön lahm.. aber noch schlimmer ist, dass ich mich halt null auskenne und somit jetzt auch nicht viel schlauer bin als vorher. Rost konnte ich nur ein paar sprenkler finden.. der untere teil wurde ja neu lackiert, scheinbar keine riesigen Spachtelarbeiten. Von innen sauber und überhaupt nicht muffig. Reifen ok, ließ sich normal schalten etc. Er geht bisher auf 5500,- runter evtl noch auf 5250,- aber mehr denke ich nicht.

    Was soll ich tun????? ?(

  • Sagen wir mal so: der ABL hat etwa so viel PS, wie mein schlecht getrimmtr AAB, der so 78 PS haben sollte. Ich bin damit an jedes Ziel gekommen, Ob irgendwo in Frankreich, Südtirol oder auch Eckernförde (Mohrbergtreffen).

    Du musst dir aber bewusst sein, dass der politische Schwachsinn was die Umweltzonen betrifft, immer weiter um sich greift.

    Ich wollte damals, 1994 nen Diesel, und da gab es nur den AAB. Heute gibt es andere Motore, aber die Preisfrage, und die sinnlosen Umweltzonen bestimmen den Preis.

    Der Bulli deiner Wahl hat einen fast unkaputtbaren Motor ohne Elektronik, daher eigentlich ideal, aber denke an den Umweltschutzwahn unserer Regierung.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Hallo

    Habe selbst im frühjahr vor der wahl gestanden.

    Hab mir dann auch einen Multivan mit ABL Motor gekauft. Ein vergleichbarer TDi war unereichbar was das Geld angeht.

    Habs bis jetzt nicht bereut. Klar man ist halt langsamer unterwegs, aber man kommt auch an.

    Vor vier wochen gings mit Kids von uns übren Bodensee Arlberpass Timelsjoch an den Gardasee.

    Zurück durch die Schweiz nur Autobahn außer Gotthardpass.

    Beim Passfahren braucht man halt nur gang 1 und 2 :) und ab und an 3.

    In zwei Wochen gehts nach Griechenland damit.

    Immer drann denken " die fahrt ist schon Urlaub "

    Gruß

    Frank

  • Haha!! Jaaa schön entschleunigen... dafür gibt manch anderer sogar extra Geld aus ;)

    Ja über die TDI Bezeichnung bin ich auch schon gestolpert und habe dann aber den Anzeigen Wortlaut übernommen.

    Das mit der Plakette stimmt schon, das nervt mich auch daran.. würde der eine gelbe mit Kat bekommen, so hab ich das gelesen meine ich. Aber gelb nützt einem ja auch nicht allzu viel, höchstens bei den Steuern. Meine Überlegung war, bei Städtereisen mich außerhalb hinzustellen und dann mit Bus und Bahn in die Stadt reinzufahren. Dumm wäre nur, wenn wir hier in Kiel irgendwann auch die grüne haben müssen.

  • Haha!! Jaaa schön entschleunigen... dafür gibt manch anderer sogar extra Geld aus ;-).......

    Du brauchst ja auch vielleicht später mal einen Grund zum "Beeeeschleunigen" :Dhttp://tomster.cwsurf.de/

    So ist der ABL mit seinen 68PS ganz o.k. und der Bus macht auf den ersten Blick bei dem Preis keinen schlechten Eindruck. Unten drunter sieht man halt die wahren Werte 8o

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

  • Ich finde den schon ganz schön teuer.
    Aber zur Ehrenrettung muss ich immer wieder erwähnen.
    Mein aufgenachter 1,9er läuft bis 120 besser als mein originaler 2,5 syncro. Also kann man den ABL schon flott machen.

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)