Hallo Bussler,
mein AXL hat endlich seine verstärkte
Valeo-EMS-Kupplung drin (dazu später mehr). Nun habe ich leider das
Phänomen, dass genau zwischen 1800 und 2000 U/min gangunabhängig ein lautes Wummern aus
dem Bereich des Hinterachsdiff. ertönt. Wenn man sich auf die
Bodenplatte im Kofferraum setzt, kann man diese Vibrationen per Popometer
spüren! Das Verrückte ist, dass es eben nicht geschwindigkeitsabhängig,
sondern Motordrehzahlabhängig auftritt! Auspuff habe wir abgeklärt und
können den ausschließen, Hinterachsdiff. wurde an den Aufhängungen etwas
gelockert und abgesenkt, ebenfalls ohne Erfolg, auf der Bühne ließen
wir ihn ebenfalls rollen, - nichts gefunden! Kann dieses Wummern von der
neuen Kupplung kommen, weiter fällt mir nur noch die vordere
Gelenkscheibe als Übermittler ein?
Gruß ansyncro