Frage zu Schalter / Schalteraufnahme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4-Freunde,

    ich hab ain meinem Behördenbus einen Zentralverriegelungs-Schalter (von der Polizei reingebastelt - siehe Bild)
    - kaum zu übersehen :)
    würde diesen gern neben meinen Heckscheibenschalter legen. (siehe Bild - der kleine Schalter der falschrum drinsteckt :))

    Jetzt die Frage:
    Gibt es einen passenden Schalter hierfür (der auch funktioniert - ich vermute ich kann nicht einen einfachen An-Aus-Schalter verwenden)
    oder passt der vorhandene Schalter in die Schalteraufnahme 357959550A (hab leider kein Bild - die Nummer hab ich aus dem Teilekatalog)
    und passt die Schalteraufnahme in die Aussparungen für die Schalter?

    Und wenn das passt, hat jemand so eine Schalteraufnahme übrig?

    Danke schonmal!
    Grüße
    mika

    Schalter kl.jpg

    :thumbdown: immernoch: mein Bus ist geklaut: 95er T4 Syncro ACU;( )


  • Ach, oder hat jemand so ne Schalteraufnahme und kann sie mal in die Aussparung zum Ausprobieren stecken.

    :thumbdown: immernoch: mein Bus ist geklaut: 95er T4 Syncro ACU;( )


  • Der Schalter ist glaub ich ein Fensterheber Schalter aus einem alten Passat.

    Was meins du warum VW Sonderfahrzeugbau sich die Mühe gemacht haben, den Schalter in den großen Blinddeckel zu basteln,
    statt ihn einfach in ein Lehrfeld zu verbauen?

    Vermutlich weil er da nicht rein passt !!!

    Ich finde den Schalter Schwachfug, da er die Fahrertür nicht mit verschließt.

    Mit freundlichen Grüßen der Kay

  • In den Schalterrahmen neben dem Heckscheibenschalter passen Schalter vom Passat35i und sogar Schalter vom Golf2 , die kannst du dir auf dem Schrottplatz billig holen .
    Ich habe mir zB für die Spiegelheizung noch einen Heckscheibenschalter vom 35i und für die Kühlbox und Dauerstrom an der AHK einen Warnblinkschalter vom 2er Golf eingebaut .

    Gruß Wolfgang

    Bullytransporter

  • ... das Problem ist, das er keinen Schalter sondern einen Taster mit An Aus An Funktion braucht
    und da hat VW in dem Baujahr nicht so viel Auswahl.

    Mit freundlichen Grüßen der Kay

  • Aber das ist ja schon mal gut zu wissen, Trapoman.

    amicar, ich dachte, den Schalter hat die KFZ-Staffel der Polizei selbst reingebastelt,
    und genommen was gerade da war (z.B. den eFH-Schalter vom Kripo-Passat, der gerade daneben stand ;)
    Und bei mir wird auch die Fahrertür geschlossen.

    Gut - dann führt mich das zu einer weiteren Frage:
    wie nennt man im Fachjargon diese Art Schalter, die ich dafür benötige: vielleicht findet man im Elektrobedarf einen der reinpasst und gut dazu aussieht....

    :thumbdown: immernoch: mein Bus ist geklaut: 95er T4 Syncro ACU;( )


    2 Mal editiert, zuletzt von myf125 (26. Juli 2014 um 09:06)

  • ... das Problem ist, das er keinen Schalter sondern einen Taster mit An Aus An Funktion braucht
    und da hat VW in dem Baujahr nicht so viel Auswahl.

    Mit freundlichen Grüßen der Kay

    Das es ein Taster ist wusste ich nicht , aber ist ja eigentlich klar wenn es ein Fensterheberschalter ist . :wall:

    Gruß Wolfgang

    Bullytransporter

  • Verzeiht meine unkorrekte Ausdrucksweise. Der Überbegriff im Teilekatalog ist Schalter - und mir ist es eigentlich egal ob ich einen Schalter oder Taster brauche -
    Ich kann ja mal fragen: passt der Taster in die Schalteraufnahme oder gibt es eine passende Tasteraufnahme? Und schaltet der Taster oder tastet er nur? ;)

    :thumbdown: immernoch: mein Bus ist geklaut: 95er T4 Syncro ACU;( )