GOLF V, Bj. 2005, Tdi, 4. Gang geht nicht raus! Und nuu....?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    meine Frau fährt jetzt meinen T4, da ihr Golf letzten Samstag von den gelben Engeln zum :D Schrauber einer bekannten freien Werkstatt gebracht wurde.... Während der Fahrt ging der 4. Gang nicht mehr raus. Das Problem hatte sie vor paar Wochen schon mal. Damals Auto aus - wieder an und alles funszte! Jetzt tut er nix mehr! :thumbdown:

    Der :) meinte was von 3500,- € - Getriebeschaden.... ;(

    Zum Wegwerfen zu schade! Bj, 2005, 125tkm, bisher total stressfreies Auto! Ist das der Anfang von Ende...?

    Kann man sowas ohne Bühne selber machen? Warum gibt es kein schönes GolfV-Wiki, so wie unser schickes Wiki.... X(

    Tim & Tom: Hast du eine Idee hier in der Nähe? Werde nachher mal beim Schrotti in Langgöns fragen, ob er was da hat....

    Bin für jeden Hinweis dankbar... Auto kann auch gerne irgendwo 6 Wochen stehen, bis er fertig ist...

    Gruß, Micha

    Es ist besser, unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern. (Thomas A. Edison)

  • Hallo micha0815: , gerade aus dem Urlaub zurück und deine Nachricht gelesen.

    Kann dir aber leider nicht weiterhelfen, hätte in diesem Fall nur den Freundlichen in Kirchhain an der Hand.
    Dann haut es aber auch gleich die Kosten hoch.

    So bleibt nur selber schrauben, wenn man ein Getriebe für einen TDI bekommt. bei Ebay sind ja einige drin.

    Gruß
    Jörg

    Schickt mir lieber eine PN, E-Mails hole ich so selten ab. Danke


    Vegetarisch ist Indianisch
    und bedeutet "zu faul zum Jagen"

    Hier gehts zum Umbau, Aufbau usw. vom Tim & Tom
    #mce_temp_url#

    Papa ..du bleibst immer in unserem Herzen<3;(

  • Es könnte sein das die Anschläge an der Verzahnung des 4.Gang abgebrochen sind. Dadurch wird die Schiebemuffe "überschaltet", d.h. sie geht zu weit über das Zahnrad hinaus und verklemmt sich dann.
    Der Schaden ist durchaus reparabel. Getriebe ausbauen und zerlegen, Schaltrad 4.Gang erneuern.
    Wenn du es nach 34302 Guxhagen bringen kannst (nur das Getriebe) kann ich es bestimmt wieder instandsetzen, für deutlich weniger als 3500,- €! ;)

    Sollte ich mich mit meinen Ausführungen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • Moin,
    danke für eure Antworten! Nach vielem ständigen hin und her Überlegungen haben wir den Golf samt Geriebeschaden ordentlich verkauft! Zum Ausbauen werde ich dieses Jahr leider nicht kommen - daher die Entscheidung.

    Die Such nach was Neuem ist nicht leicht.... für meine Liebste! Ich fände diesen Golf II ja super... da erkenne ich auch alles im Motorraum! :D

    Gruß, Micha

    Es ist besser, unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern. (Thomas A. Edison)

  • Kann man sowas ohne Bühne selber machen? Warum gibt es kein schönes GolfV-Wiki, so wie unser schickes Wiki....

    Guten Abend zusammen, stehe gerade vor ähnlichem Problem. Golf IV Klima (Climatronic) funktioniert nicht mehr. Habe kein vergleichbares Wiki für Golf IV gefunden, wie ich es für den T4 schätze und liebe :)

    Hat jmd einen Tipp - Wo kann ich für Golf IV weitersuchen?

    Besten Dank im voraus…
    A.