CC: Dachgummi, Spoiler Aufstelldach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen
    mir ist die dichtung nicht gerissen sondern hat sich geteilt..die gummilippe hat sich von der dachkannte teileweise geloest..

    kann man diese kleben??..
    Wenn nicht wo waere es am guenstigsten zu bestellen..lg lohmac

    nur Gleitschirmflieger wissen warum Vögel singen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Möms-chen (5. August 2014 um 18:28) aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • Mahlzeit,

    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Aufstelldach und die Lösung war bei mir Profilgummikleber, damit habe ich die Gummilippe wieder angeklebt. Bisher hält es ohne Probleme.

  • Lohmac:
    Überschrift angepasst und ins richtige Board verschoben.

    Schau mal hier im Bereich nach. Es wurde letztens erst besprochen.
    Diesen Spoiler gibt es wohl nur noch für den 111kW California, der wohl etwas anders geformt ist.

    Stell bitte mal ein Bild ein.
    Wenn es sich nur gelöst hat, dann sollte sich das mit Sika oder so kleben lassen.

  • Ach es geht um die aufgeklebte Gummilippe (Spoiler) vor dem Aufstelldach. Dafür ist meine Antwort oben unbrauchbar.
    Aber den Spoiler gibt es noch bei Reimo zu kaufen, für etwa 22€. Ich kann später auch ein Bild davon einstellen, falls Interesse besteht.

  • Die Gummilippe gibt es nicht mehr für den 111 KW, sondern nur noch für den 75 KW als Ersatzteil bei Auweh. Wie das bei anderen Herstellern ist, ist mir nicht bekannt,

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Ach es geht um die aufgeklebte Gummilippe (Spoiler) vor dem Aufstelldach. Dafür ist meine Antwort oben unbrauchbar.
    Aber den Spoiler gibt es noch bei Reimo zu kaufen, für etwa 22€. Ich kann später auch ein Bild davon einstellen, falls Interesse besteht.


    Gute Frage...

    Ich bin jetzt von dem Spoiler ausgegangen...aber deswegen habe ich auch nach dem Bild gefragt.

    Ein Bus hat einfach zu viele Teile :D

    Danke Saschmann:, irgendwass war entfallen :(

  • Danke fuer die antworten..es geht nicht um den spoiler vorne.sondern um die gummierung rund ums dach..ich werds versuchen zu kleben..wenn das nichts bringt muss ich wohl ne neue besorgen..kostet ca.160€ :(

    nur Gleitschirmflieger wissen warum Vögel singen ;)

  • Hallo zusammen...
    Nun mache ich ernst...das Dachgummi kommt jetzt neu und wird bestellt...

    Für mich jetzt die Frage an euch....wird diese nur an die Dachkannte gedrückt oder zusätzlich geklebt?? wenn ja womit....??

    lg Lohmac

    nur Gleitschirmflieger wissen warum Vögel singen ;)

  • Hallo zusammen...
    Nun mache ich ernst...das Dachgummi kommt jetzt neu und wird bestellt...

    Für mich jetzt die Frage an euch....wird diese nur an die Dachkannte gedrückt oder zusätzlich geklebt?? wenn ja womit....??

    lg Lohmac

    Innen drin ist eine durchlaufende klammer aus Stahl, doie hält das ganze am Dach fest, jetzt ist sie weggerostet und hält nimmer. Die neue Dichtung darf nur kräftig per Hand aufgedrückt werden......nicht mit dem hammer aufschlagen, sonst weitet sich die klammer innen und hält nicht mehr. man kann sie wieder zusammendrücken, sieht aber hinterher wie Wellblech aus. Innendrin liegt eine Schnur mit Dichtkitt, die dichtet das innerlich ab.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda