2,5 TDI mit grüner Plakette

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute


    Sorry aber über die SuFu habe ich es nicht gefunden. (Legt evtl daran das ich gerade erst neu hier bin)


    Und zwar bin ich ja dabei mir einen T4 zuzulegen und jetzt hat man mir einen 2001 Multivan angeboten 2,5 Liter 102 PS mit grüner Plakette.

    Bedeutet das automatisch das ich weniger Steuern zahlen muss?? und wenn wieviel?

    Danke schon mal im voraus

    Gruß aus dem Wendland 8)

  • Das ist Bullshit und stimmt nicht. Ein MV TDI kostet 270 Euro bzw. 280 Euro, je nach Gewicht.


    jo, das stimmt ...ein Womo mit 2700 kg zulässigen gesamtgewicht + Euro 2 kostet 270 €, mit 2800 kg und Euro 2 kostet 280 € von 2801 bis 2900 kost er 290 €

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (1. September 2014 um 23:31)

  • Bürofahrzeuge werden steuerlich wie PKWs eingestuft.
    Allenfalls bei der Versicherung könnte man einen anderen Tarif bekommen.

    Bestandsschutz gibts bei Steuersachen eher nicht.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • jaja die liebe Steuer


    stimmt auf alle Fälle was oben steht. Aufgelastet auf 2810kg zul.Gesamtgewicht 280€ als WoMo

    Neuzulassung / Fahrzeugänderung auf Womo ist aber in der heutigen Zeit (fast)nicht mehr möglich außer du hast ein Aufstelldach.

    Bestandsschutz gibts wirklich nicht beim Finanzamt bzw jetzt Zoll ABER

    ich hatte damals beim Kauf die stärkeren Federn hinten eingebaut, Kiste mit Kochplatte (elektro) reingeschraubt und ab zum TÜV/Finanzamt ---> WoMo Zulassung

    das ging paar Jahre gut (172€ Steuer waren ja ein Wort) bis ja irgend ein Heinz von unserem Kasperhauf ähhhmmm Regierung der Meinung war das SoKFz WoMo nur noch mit Stehhöhe von 1,70m (korregiert mit wenn die Zahl nicht stimmt) an der Kochstelle aufweist . So, jeder kennt die Geschichten.... riesen großer Aufschrei... die Ganzen Calis waren ohne Aufstelldach plötzlich PKWs ect.

    Außer eben man hat ein Aufstelldach. Ein Kollege hat einen T4 mit eben diesem auch mit Kochplatte reingebaut... Finanzamt sagt steht ist da bei aufgeklappten Dach und fertig---> Womo


    Wer zum Geier kocht zwischen den Sitzen??? STEHHÖHE an der KOCHSTELLE?!?!?!?!? so stehts geschrieben im Buch der Friesen... egal mein WOMO war aberkannt ---> 401€ Steuern.... naja ;(;(;(;(

    dann kam Rußpartikelfilter oh weh.... ich bin ja der Meinung so ein T4 ohne was schwarzes beim Gasgeben hinten raus sieht komisch aus... also was soll der Keks Umweltzonen gibts hier in der nähe nicht also Sparen wir das Geld (wird ja schließlich jetzt für die teuere Steuer gebraucht)

    nächster Steuerbescheid ---> 431€ :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: jippi... ähhh warum eigentlich?? Ach ja die Strafsteuer... böser böser Junge also schauen wir obs überhaupt Filter für meinen gibts...... öhhmmm nö gabs nicht zu der Zeit... nicht für den ACV --->>> Hallo Finanzamt... kurze Frage wieso soll ich Strafsteuer auf was zahlen was ich nicht kaufen kann? JAJA ist uns bekannt das es nicht für alle Autotypen Rußpartikelfilter gibts... ist aber egal ist einfach so mit der Strafsteuer.

    das ging dann glaube ich 2 Jahre.... bis plötzlich ahhhh Steuerbescheid ---> 401€ OK?naja wenns weniger wird bin ich nicht böse (hab dann Erfahren das erfolgreich gegen die Strafsteuer geklagt wurde) Aber Rückerstattungs gibts in dem Wurstladen ja nicht. OK Finden wir uns damit ab bis.... ein Jahr Später Steuerbescheid 200€ 8o8o8o8o8|8|8| kein Plan wieso?!?!?! und mein aktueller von 2014 spricht 280€ was ja wieder WoMo entsprechen würde ---> also scheint ja für "Bestandsfahrzeuge" welche VOR der Änderung der Stehhöhe schon WoMos waren wieder dieser Status zu gelten---> hat wohl wieder einer geklagt für diese Änderung??

  • kurzer Nachtrage... in der Zeit von mein Dicker kein WoMo für den Staat war habe ich so ehrlich wie ich bin bei meiner Versicherung angefragt wegen Umschreibung auf PKW (welches ja doch teurer wäre).... Aussage von meinem zuständigen Versicherungsbearbeiter ---> macht nix... war also WoMo zugelassen... was jetzt ist spielt keine Rolle der bleibt so :D:D:D:D:D:D:D

  • Hat nix mit Bestandschutz zu tun, die beim Finanzamt/Zoll dürfen nicht mehr auf die Stehhöhe bestehen, deswegen wieder die WoMo Steuer ;)

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • bei der Einstufung in der Versicherung solltest Du Deinen aktuellen SF beachten. WoMo/soKFZ ist meines bescheidenen Wissen immer 100 %.

  • jaja die liebe Steuer

    ein Jahr Später Steuerbescheid 200€ ... und mein aktueller von 2014 spricht 280€ was ja wieder WoMo entsprechen würde


    Das mit den 200,- EUR täte mich auch mal interessieren, wobei das Thema "Stehhöhe" ja (wie Du auch schreibst) seit Ende 2012 erledigt ist.

    Unsere Bürgerverwaltung macht mit uns was sie will ... aber da wir hier kein politisches Forum sind, belasse ich es bei dieser Feststellung.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • bei der Einstufung in der Versicherung solltest Du Deinen aktuellen SF beachten. WoMo/soKFZ ist meines bescheidenen Wissen immer 100 %.

    bei der Einstufung in der Versicherung solltest Du Deinen aktuellen SF beachten. WoMo/soKFZ ist meines bescheidenen Wissen immer 100 %.


    Meine Versicherung für WoMo ist seit ewig zeiten bei 70% Sf Jahre mittlerweile 16