Umbau auf Hydro-Motorlager bei Pre96 Modellen wie rechts?

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  • Links ist es ja einfach (Schlitze oben 1,5 cm nach hinten auffeilen),
    aber wer hat schon mal rechts den Halter so modifiziert, dass dort
    ein Hydrolager verwendet werden kann? Ich will das nervige Dröhnen
    ab 3000 1/min etwas mildern (Ok, ich könnte auch ein 15-20 kg
    Gewicht an den Motor schrauben......)

    Gruß
    Volker

    Bullidays 2013

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  • Habs heute eingebaut, musste Halter fürs Kupplungsseil anschweißen und hinteres
    Langloch etwas zur Mitte hin verlängern.
    Und die vordere Haltekante am Längsträger etwas umbiegen.

    Aber gebracht hat es spürbar nix.

    Ich wollte das Dröhnen des müden Vierzylinders ab ca. 3000 1/mimn noch etwas
    abdämpfen, aber am meisten hat wohl das Alubutyl und die Schalthebelabdeckung
    gebracht.

    Kannst Dir die Mühe sparen.

    Ist der 1X oder AFN leiser? Ist ja auch ein 4-Zylinder.

    Volker

    Bullidays 2013

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    Einmal editiert, zuletzt von V7T4 (12. September 2014 um 20:43)

  • Schade, dann werde ich das nicht weiter verfolgen.
    Alubutyl und Schalthebelverkleidung hab ich schon dran, könnte aber trotzdem noch leiser sein.
    Eher lauter würde ich meinen, ist ja ein Direkteinspritzer.
    Ein langer 5. Gang bringt natürlich noch was, dazu sollte die Leistung aber auch passen.

  • Ich hab jetzt 215/70 R15 drauf und 0,733 im 5.Gang.

    Fahrt eigentlich gut so. Mit 0,700 musste ich in Stadt/Land
    zu oft im 4. Gang bleiben.

    Hab LLK, Ölkühler und Bypass-Regelstangen-Pfuschertuning...

    Bullidays 2013

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