Hallo,
habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein AXG nach dem Kaltstart zunächst kein Gas annimmt.
So nach ner Minute gings dann bisher, aber heute morgen war s schlimmer.
Nach 5 Minuten hab ich den Motor erstmal abgestellt, dann nach n paar Minuten nochmal gestartet, und dann kam er, mit erheblicher blauer Rauchentwicklung.
Hab dann mal mit VAG 1551 Fehler ausgelesen:
1. Mengenstellwerk --> Regeldifferenz
2. LMM G70--> Kurzschluss nach Masse
Fehler konnte ich löschen, und sind auch nach der Probefahrt nicht wieder aufgetreten.
Der Motor war ja auch mittlerweile warm.
Hab mir überlegt, weil ich ja noch n AXL zum schlachten da hab, ob der LMM im AXG passt, aber die Teilenummern sind unterschiedlich.
Bei dem "2. LMM G70--> Kurzschluss nach Masse" ist mir auch spontan mein Ölstandsensor G266 wieder eingefallen, der ebenfalls Kurzschluss nach Masse und unplausibles Signal hat, obwohl ich ihn beim letzten Ölwechsel vor ca. 3 tkm getauscht hab.
Hat da evtl doch ein Nager sein Unwesen getrieben?
Ich stell mir jetzt die Frage, ob s Sinn macht mir den LMM vom AXL mal ins Auto zu legen, oder ob ich gleich n Neuen ordern soll.
Wenn ja, woher? Der ist da sicher wieder unverschämt.
Ach ja, der AXG hat nu 274 tkm runter, und in letzter Zeit, wo er den Fehler noch nicht hatte, hat er auch schon gut gerusst bei Vollast.
Zahnriemen hab ich bei 240 tkm selber gemacht, Steuerzeiten und Förderbeginn stimmen, steht bei ca. 58 bei 140 Kraftstofftemp (ich sag jetzt bewusst nich 140°, sonst regt sich Pölchris wieder auf , aber das zeigt mein 1551 nu mal an in dem relevanten Feld für Kraftstofftemp).