Dann weiß ich auch nicht weiter. Sowas hatte ich noch nicht.
Das überrascht mich nicht --- ich habe bei meinen Autos öfters mal Probleme, die scheinbar noch nie jemand gehabt hat...
Dann weiß ich auch nicht weiter. Sowas hatte ich noch nicht.
Das überrascht mich nicht --- ich habe bei meinen Autos öfters mal Probleme, die scheinbar noch nie jemand gehabt hat...
Ach ja ... die Pendelstütze ist gewechselt:
>>> Kala's feuerrotes Bumsmobil ----- jetzt mit 100% mehr Privatsphäre!
Probefahrt steht aber noch aus...
Hast Du dem Motor nach dem Getriebewechsel die Gelegenheit gegeben, sich den besten Platz selbst auszusuchen?
Motorlagerschrauben lösen, ein paar Mal anlassen, Lagerschrauben fest ziehen.
Nein, da hab ich noch nie von gehört ..... klingt aber irgendwie logisch.
Hallo,
Konntst du das Problem lösen? habe nämlich gerade das selbe...
VG,
Marco
Kalanahanitzna: Du wirst verlangt
Hi,
ich würde mal folgendes Probieren
- im 5ten mit getretener Kupplung anhalten
- prüfen ob der Schalthebel klemmt
wenn "ja"
- Motor aus
- Kupplung los und erneut treten
- prüfen ob der Gang dann leicht rausgeht
Meine Vermutung ist das noch Luft in der Kupplung ist und die Kupplung nicht richtig trennt
Gruß Frank
Tatütata ... bin schon da!
Konntst du das Problem lösen?
Die Antwort auf die Frage lautet: Ja, ich konnte das Problem lösen. Allerdings wird Dich die Art der Lösung nicht erfreuen --- denn zur Behebung des Problems musste das Getriebe nochmals getauscht werden. Was daran nun letztendlich defekt war, weiß ich leider nicht. Das jetzige überholte EWB-Getriebe läuft super...
Gruß - Kala
Guten Morgen Kala,
Ok, das ist eine Lösung, die ich nicht erwartet hätte. Dann hoffe ich mal, dass sich der Fehler anders finden lässt.
@Frank: Ich werde das heute Abend mal testen.
Was ich aber sagen kann, dass wenn man ca. 100 km/h fährt und der 5te Gang nicht mehr raus will, dann hilft es etwas stärker abzubremsen und dann zu schalten. Dann geht es sofort.
Hat dazu vielleicht noch jemand eine Idee? Da scheint sich durch die Verzögerung irgend etwas zu lösen?
VG,
Marco
Hi,
wenn es nicht die Kupplung ist würde ich auf den Syncronkörper tippen der nicht mehr in der Lage ist so zu syncronisieren wie er soll, hier könnte man mal versuchen ob "Zwischen Gas" wie beim unsyncronisierten Getriebe hilft.
Gruß Frank
Hat dazu vielleicht noch jemand eine Idee? Da scheint sich durch die Verzögerung irgend etwas zu lösen?
Hast du oben die Tipps mit der Motoraufhängung mal geprüft?
Gruß, Jörg
Hi,
alles zum Thema "Aufhänung" geht ja in die Richtung "Schaltgestänge". Da glaub ich nicht das sich der Motor so verspannt das das Schaltgestänge sich so verklemmt das man nicht schalten kann.
Gruß Frank