Aab Motor 2,4 5 Zylinder 586000 km

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten morgen liebe Bulligemeinde....
    Habe da ein kleines Problem...
    Wollte am WE "mal eben schnell" Zahnriemen Spannrolle und den kurbelwellensimmering machen.
    Dabei hatte ich leider feststellen müssen, das das Nockenwelle Rad leider keine Markierung hatte.
    War mir nicht so ganz koscher das ganze so das ich mir das Rad mal näher angeschaut habe... dabei musste ich feststellen, dass das Rad ein wenig deformiert aussah. Nun denn, dachte mir, wenn es so schei**e aussieht, machste das doch mal eben mit... also flugs den Deckel vonne Ventile runter, und da sah ich dann auch schon das Dilemma... Kurbelwelle, naja, sagen wir mal so... die Riefen waren tiefer als das ;(Profil meiner Reifen.... jetzt meine frage: würde es sich lohnen, den Motor wieder frisch zu machen, der hat direkt nen "neuen" verbauen ? Ich meine ,der Motor hat ja mittlerweile stolze 586000 km runter...

  • Keile????
    Werde morgen bzw heute mal ein paar Bildchen machen
    Allerdings sieht's echt nicht schön aus mit den Riefen und die ölpumpe fördert wohl auch nicht so wie sie eigentlich sollte... :S

  • moin nicht richtig gelesen

    habe leider schon weiter gedacht

    Die keile die es beim Benziner gibt sind zwischen der nockenwelle und den nockenwellenrad dadurch gibt es eine klare verbindung wo makierungen sinn machen

    beim Disel gibt es diese keile nich, du kannst das nockenwellenrad in jeder richtung montieren,

    dadurch nützt es dir nichts wenn du mackierungen am Nockenwellenrad hast