Ursache für Blaurauch bei Kaltstart

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sag mal, Ferri:

    Was wurde denn jetzt aus der Blaurauche? Gibt es vielleicht Neuigkeiten? Es würde mich einfach seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr interessieren!

    :pray:

    Grüße, Tico

  • tico: Hi, leider kann ich noch kein Ergebnis vorweisen. Momentan ist es warm genug, dass er nicht raucht aber sobald es sich den 10 Grad annähert, hab ich wieder das Problem mit dem Rauch und dem unwilligen Gas-Annehmen beim Start....

    Was ich bisher gemacht hab:

    - Förderbeginn mehrfach gecheckt und leicht Richtung früh und spät verstellt -> kein Unterschied
    - Glühkerzen getauscht -> springt besser an wenns kalt ist, aber die Syntome sind die gleichen

    Mein nächster Punkt sind die Einspritzdüsen, mal gucken ob das was bringt, ich denke bei 365 000 km dürfen die mal gegen gute gebrauchte getauscht werden...
    Werde berichten, egal welches Ergebnis, kann aber Herbst werden ;)

    Tim

  • ich denke bei 365 000 km dürfen die mal gegen gute gebrauchte getauscht werden...

    Hi,
    Gebrauchte ESD?
    Wenn du dir die Mühe machst gebrauchte zu suchen und abdrücken zu lassen(geht das bei den tdi`s überhaupt?),denke ich,daß es besser ist die alten zu prüfen und falls o.k.wieder einzubauen.
    Ansonsten würd ich gleich überholte einbauen.
    Wenn die Dinger draus sind bietet sich ein Kompressionstest an,da fehlende Kompression sich bei Kälte stärker auswirkt.
    dePälzer

    Irgendwann fahr ich wieder Bus!

  • Schrieb er nicht dass der Bus besser geht Wenns kalt ist??? Klingt für mich nicht wie fehlende Kompression. ......

  • Moin,
    bei mir war es damals ein Mischmasch aus vielem: später Förderbeginn, defekter Turbo und ausgelutschte Düsen (damals ca. 250tkm). Nach Düsenwechsel war bei mir zumindest schon mal das Qualmen weg.
    VG

    nicht bekloppt, nur verhaltensoriginell...

  • @passi6

    Momentan ist es warm genug, dass er nicht raucht aber sobald es sich den 10 Grad annähert, hab ich wieder das Problem mit dem Rauch und dem unwilligen Gas-Annehmen beim Start....

    Vielleicht habe ich da was falsch verstanden,
    aber ich gehe mal davon aus,daß er sich im August von oben den 10 Grad annähert.

    Irgendwann fahr ich wieder Bus!