Suche einen VR6-Fahrer in Bochum und Umgebug

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute!

    Hab nicht wirklich gewußt wo hin mit diesem Thema... "Treffen" war für mich am naheliegensten, wenn das nicht OK ist, dann bitte verschieben.

    Also es geht um folgendes:
    Ich fahre seit knapp einem Monat einen VW T4 VR6 Baujahr 1996. Fakt ist, daß die Steuerkette Geräusche macht! Eine freie Werkstatt hat den Wagen genauer unter die Lupe genommen und meint daß alles OK ist (bis auf die auffälligen Geräusche der Steuerkette) - eine Probefahrt fand aber nicht statt. Eine VW-Werkstatt hat auch mal auf den Motor geschaut/gehört und meinte, daß der Motor sehr gut und ruhig läuft (abgesehen von der klappernden Steuerkette natürlich).
    Mein Problem ist jetzt, daß ich nicht weiß wie gut oder schlecht der Wagen tatsächlich fährt, weil ich überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten habe! Ich weiß nicht ob der Motorlauf so OK ist, ob die Kupplung kuppelt wie sie soll, ob das Getriebe schaltet wie es soll und ob die Beschleunigung normal ist. Beim VR6 reden alle von ner "Rakete", ich finde den recht lahm und klapprig ^^ Aber wie gesagt kann ich schlecht sagen, ob das normal ist. Meine Freundin meint das wäre alles OK und normal...
    Ich überlege grad, ob ich den mit der Steuerkette so weiter fahre, ob ich die wechseln lasse, oder gar den ganzen Motor überholen lasse (Diskussion dazu hier). Dazu muß ich aber erst mal wissen in was für einem Gesamtzustand der überhaupt ist.

    Ich würde mich daher mal gern mit einem anderen VR6-Fahrer treffen, der aus Erfahrung reden kann. Derjenige sollte dann mal eine Probefahrt mit meinem VR6 machen und mir dann sagen ob das alles normal ist oder nicht. Jaaa, hört sich blöd an, aber eine professionelle Meinung aus Erfahrung ist mir wichtig und mehr wert als irgendwelche Aussagen aus ner Werkstatt.

    Also wer einen VR6 in der Nähe von Bochum fährt und bereit ist meinen mal probe zu fahren, der möchte sich bitte per PN melden! Danke!!!
    Das Parkplatz-Treffen in Bochum/Witten ist mir bekannt, aber da ich am Wochenende meistens arbeite, komm ich da wohl nicht hin :( Also ein Treffen an einem Wochentag nachmittags/abends wäre mir zeitlich am liebsten!

    VG
    Birger

  • Ja stimmt, Pio hat schon mal in nem anderen Thread mit mir geschrieben... Aber das ist hier ja schließlich was anderes ;)
    Bochum -> Mettmann sind 50 km. Ist OK, aber ich warte mal, wer sich noch alles meldet und ob Pio auf so ein treffen überhaupt Lust hat, muß ja auch noch geklärt werden ;)

  • Ohw... ja, in die Liste hab ich mich ja auch schon eingetragen! Danke für den Hinweis ^^

    Lahm, schnell... Ansichtssache! Bisher haben halt viele "Rakete" gesagt, als ich den VR6 erwähnt habe. 140 PS bei der Größe und bei dem Gewicht... mein Coupe hat 218 PS - das geht ganz flott voran ^^