Benötige Objektive Meinung:-)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

  • Vielen Dank noch mal, das ist so schon ne Enttäuschung aber bin froh nicht umsonst gefahren zu sein...

  • Also wenn ich bei dem Silbernen Bild 5 und 6 anschaue gefällt mir die Unterkante der Schiebetür bzw. des Schwellers nicht.


    Hab da angerufen, der geht nur an Export oder Gewerbetreibende…. Ich denke das sagt schon was aus!


    bzgl. der Türen diskusion, kann man wenn man unbedingt will die Flügeltüren gegen eine Heckklappe tauschen/umbauen?

  • Hab da angerufen, der geht nur an Export oder Gewerbetreibende…. Ich denke das sagt schon was aus!

    Das machen viele, die wollen bei älteren Fahrzeuge keine Gewährleistung mehr geben müssen, einfach angeben das man "Freiberufler" ist ....

    bzgl. der Türen diskusion, kann man wenn man unbedingt will die Flügeltüren gegen eine Heckklappe tauschen/umbauen?

    ja, das geht brauchst eine Heckklappe, Dämpfer und das Gegenschloß für den Boden

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Hab da angerufen, der geht nur an Export oder Gewerbetreibende…. Ich denke das sagt schon was aus!


    Wenn ich da vor 10 Jahren was drauf gegeben hätte, hätt ich meinen Bus auch nicht. Hab im Kaufvertrag einfach mit Firma vor dem Namen eingetragen, sonst hätt er ihn mir nicht gegeben. Das war dann die beste Entscheidung, die ich treffen konnte :thumbup:

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Was die Flügeltüren betrifft, will ich mich auch mal reinhängen :D

    Ich hab vor nicht ganz 2 Monaten bewusst auf einen Flügeltürer mit langem Radstand gewechselt und ich bereue es kein bisschen.

    Das Argument mit dem Regen mag ja stimmen, aber im Normalfall benötigt man an der Heckklappe keine Stunden um etwas rauszuholen und hat vielleicht eh nen Regenschirm dabei, den man einfach höher hält damit er die Tür überdacht. Beim Campen konnte man bei Regen die Heckklappe auch oft nicht auf lassen, weil es von der Seite reinregnete.

    Entscheidend vor allem beim langen Radstand ist aber der geringere Radius beim öffnen der Türen um etwas rauszuholen oder gar einzusteigen. Wenn man wie ich lieber Rückwärts einparkt, muss man beim langen Radstand eigentlich immer bis an den Bordstein oder die Wand ran fahren um nicht bis auf die Straße zu stehen. Fast alle Parkplätze wie in Tiefgaragen oder Supermärkten sind einfach zu kurz und wenn man längs parkt, schließen die Auto dahinter so dicht auf, weil man selbst schon so viel Platz verbraucht. Da bekommt man keine Heckklappe mehr auf. Zumal man die Heckklappe fast ganz auf machen muss um etwas rauszuholen. Bei Flügeltüren reicht der Platz, den man selbst benötigt um hinter dem Bus stehen zu können, schon aus um die Türen ausreichend aufmachen zu können (je nachdem was man rausholen will :D ).

  • und im Sommer bekommt man auch Schatten durch die Klappe ...ich habe Hunde ..daher ist die Klappe für mich schon sehr praktisch ...

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • den einzigen Nachteil den ich gelten lassen würde (ich hab Flügel) ist, dass die Flügeltüren im Innenrückspiegel wirklich etwas Sicht nehmen. alles andere läuft unter persönliche Vorlieben und ist Geschmackssachen ;)