Manuelle Klimaanlage Problem ACU 95

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem seit dem Sommer:
    Lüftungsrichtung (vorn, unten, Frontscheibe) lässt sich nicht mehr einstellen. Es kommt konstant und am meisten aus der Frontscheibenlüftung.
    Die Intensität(stufen) sowie Temperatur(kalt-warm) lässt sich regeln. Ich merke auch einen Unterschied wenn ich die Klimaanlage einschalte also sollte diese eigentlich funzen.
    Auffällig ist das der Leerlauf beim warmen Motor leicht schwankt und auch etwas erhöht ist( ca. 1000 statt 850).
    Hat jemand ne Idee wo ich anfangen könnte nach eine Lösung zu suchen?

    Danke im voraus!

    c.

  • Das wird über Bowdenzüge und verschiedene Klappen gemacht.
    Da hilft nur aufmachen und nachsehen.

    ne, ne! gott sei dank habe ich nix ausgebaut. es war der unterdruckschlauch der vom motorraum in die fahrkabine führt. porös und halb ab...
    jetzt alles wieder tipitopi!
    trotzdem danke!

  • die kriminelle gelbe eins...... manuelle Klima:Art und Anzahl der Klappen unterscheiden sich baujahr- und ausstattungsabhängig. Die Bandbreite reicht von mechanisch über einen Zug betätigte Klappen über unterdruckbetätigte Klappen bis hin zu Klappen mit Elektromotor. es findet sich praktisch alles
    Ansteuerung der Zentralklappe und Fußraum- und Defrostklappe über Unterdruck (bis Mj96) (t4wiki)

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (23. November 2014 um 00:16)

  • Hallo!

    Habe genau das gleiche Problem. Criminell, sar das bei dir der U-Schlauch, der zwischen den Kühlwaserschläuchen von der Motorseite in den Innenraum führt? Wo der U-Schlauch so schwer auf den Nibbel zu bekommen ist?

    Danke und Gruß

    ya man, ya man! genau das! voll schwer drauf zu bekommen!
    check den zuerst, der macht ordentlich probleme wenn er irgendo gerissen ist. (leerlauf schwankungen warens bei mir u.a. auch)

    gruss!

    Einmal editiert, zuletzt von criminelle (24. November 2014 um 03:18)

  • Habe alle U-Schläuche im Motorraum kontrolliert, sind alle fest.

    Mein Problem ist, dass Luft nur an der Frontscheibe ausströmt. Habe das Heizungs- und Klimabedienteil ausgebaut. Die Ausströmrichtung wird per Unterdruckschläuche geregelt, die alle irgenwo ins Nirwana des Amaturenbretts gehen.

    Habe ich eine andere Wahl als das Amaturenbrett abzuschrauben? Das kommt mir wie ein riesiger Aufwand für so ein Ausströmproblem vror. Hat das schon jemand durch? Noch jemand eine andere Idee? Hab eine manuelle Klima.