zuheizer zur standheizung umbauen. welche teile brauch ich genau, wenn doppel climatronic vorhanden.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wenn einfach,mit Fernstart über Smartphone.

    gibt es einen orginal kabelstrang dazu.

    vielen dank

  • Ich kann dir einen bauen bis zur moduluhr. Fernstart müsstest du dir dann selber nachrüsten.

    DER AAB MIT DER BINÄREN EINSPRITZPUMPE (ON / OFF) ist Vergangenheit. Stattdessen jetzt mit AHY unterwegs...

  • Einen fertigen Leitungssatz gibt es nur in Verbindung mit dem Komplettpaket von Eberspächer.

    Ich kann dir einen bauen bis zur moduluhr.


    Mit Ansteuerung für Gebläse und Wasserpumpe ?(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • danke für die hilfe. das mit dem kabel währe gut. welche moduluhr soll ich nehmen. was brauche ich noch.

    vg

  • Ich habe auch noch eine Moduluhr da, ist allerdings nicht blau beleuchtet. Dann könnte ich dir das aber komplett fertig bauen.

    DER AAB MIT DER BINÄREN EINSPRITZPUMPE (ON / OFF) ist Vergangenheit. Stattdessen jetzt mit AHY unterwegs...

  • bei kleinanzeigen äbäh ist ein neuer komplettsatz zu guenstigen konditionen drinn.
    hab meinen jetzt schon verbaut. sonnst haette ich ihn mir schon geholt.
    lg mark

    Mit dem Tackerdingens gesendet

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • hallo. bin derzeit am suchen, warum der zuheizer stumm bleibt. macht überhaupt kein geräusch.

    ist noch der ohne fehlerspeicher, mit der nr 251864.

    vg

  • alle einschaltkriterien erfuellt?
    motor laeuft
    kuehlwassertemperatur unter
    65°
    aussentemperatur unter 5°

    wenn er dann nicht lauft
    gibt es eine fehlersuchliste.
    lg mark


    Mit dem Tackerdingens gesendet

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • guten morgen.
    haben den temperaturfühler , von vorne beim abschlepphacken, abgesteckt und den stecker überbrückt.

    ob das wasser unter 65" hatte bin ich nicht sicher.
    habe aber die tage vorher bei 3" und kaltstart zu keinen zeitpunkt, irgendwelche Symptome des zuheizer, wahrgenommen .

    und die fehlersuchlieste beginnt mit der s23. und bin nicht sicher, welche das ist.
    auf der abbildung bei wiki von dem d3wz ist eine sicherung zu sehen, wo ist diese zu finden?

    danke vg

  • Hallo,

    ich habe hier mal gelesen das wenn du die climatronic drin hast es mit ein paar kabel löten schon getan wäre.da ja alles vorhanden ist nachlaufpumpe ist ja drin,gebläse ansteuern,motor vorgaukeln er wäre an und schon soll der zuheizer laufen.

    Hätte ich hier einen in der nähe der es schon mal gemacht hat hätte ich auch umgebaut aber alleine elektrick nee nee lass ma. und der nachrustsatz viel zu teuer.

    Lg Adi

    Karpfen Freak Adi

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian (3. Dezember 2014 um 11:10)

  • auf der abbildung bei wiki von dem d3wz ist eine sicherung zu sehen, wo ist diese zu finden?

    Du meinst das Schnittbild:

    Quelle: http://www.t4-wiki.de/wiki/Zuheizer
    Das Bild zeigt nicht den elektischen Schaltplan und Anschlußplan sondern die grundsätzliche Funktionsweise und den Aufbau als Schnittbild.
    Es sieht zwar so aus, als ob die Sicherung nah beim Zuheizergerät verbaut ist, ist sie aber nicht. Auch könnte man vom Schnittbild darauf schliessen, dass die Dosierpumpe gleich neben dem Heizgerät ist. Ist sie aber nicht :D
    Es gibt nur die "eine" Sicherung in der ZE :D Es sei denn irgendwer hat zwischendurch noch extra abgesichert.
    Aber es kann natürlich sein, dass die Kabel, Stecker und Anschlüsse nicht mehr so richtig fit sind. z.B. Kabelbruch, Kontaktschwierigkeiten, Steckerpins angebrochen oder die Sicherung sieht optisch gut aus, hat aber einen Haarriß etc...und somit gar kein Strom beim Zuheizer ankommt. Kannst Du am Stecker des Zuheizer messen ob und wieviel Strom ankommt. Der Zuheizer hat Anschlüße für Plus und Masse sowie das Steuersignal (zum Einschalten) der Moduluhr. Siehe dazu die Schaltbilder.
    Weiterhin ist es möglich, dass das Steuergerät des Zuheizer durch Fehlversuche gesperrt ist.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.