Seitenfenster klemmt !!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • An Alle T 4ler mir elektr. Fensterhebern,

    kaum steht der Frühling vor der Tür, schon gibts die ersten Probs!!

    Zur Sache: Beim herunterlassen der Fensterscheibe auf der Fahrerseite, mit dem elektr. Fensterheber bleibt die Scheibe ohne Grund ca. in der Hälfte stecken ??

    Auch nach Zündung an/ aus und erneuter Versuch, gleicher Mist.
    Nix zu machen, die Scheibe bleibt immer an der selben Stelle klemmen ??

    Hatte jemand schon mal so ein Problem??

    Bin für jeden Rat dankbar !

    mfg monzi

  • holla!

    fahr mal die scheibe komplett mit gedrücktem schalter runter und dann wieder rauf!
    die ganze zeit den schalter betätigen!

    danach sollte die "automatik" funktion wieder wissen wo anfang und ende sind!

    grüße aus duisburg, marc!

    BITTE KEINE PNs SCHICKEN, EMAILS SIND VIEL BESSER!

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
    SCHNELL FAHREN KANN JEDER! DIE KUNST IST, SCHNELLER SCHNELL ZU SEIN!
    BEIM BESCHLEUNIGEN MÜSSEN DIE FREUDENSTRÄNEN WAAGERECHT ZUM OHR HIN ABFLIESSEN!

  • Hallo Marc,

    konnte erst jetzt Deinen Hinweis lesen, geh gleich mal testen ob es funktioniert .........

    Vielen Dank erstmal !

    Offensichtlich bist Du der Einzigste, der hier im Forum zum Thema etwas weiss ??


    mfg
    monzi

  • nee, isser nich :D :D :D

    aber er hat recht. da hat die schlaue elektronik anfang und ende vergessen und muß neu angelernt werden :P :P :P

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Hab da auch ein Prob, fensterheber klemmt, wenn ich die scheibe leicht unterstütze ( zusäzlich hochhebe funtzt es ), nur net rein elektrisch, Verkleidung abgebaut, gebrochen ist nichts, dichtungen habe ich alle entfernt, will immer noch nicht, geölt wo ich rankahm - kein erfolg, nun meine frage, da wo der Griff drankommt, gibt es da evt eine möglichkeit was einzustellen / Ölen das das Fenter leichter geht?
    Oder kann man sonst was machen??
    Dringen - Bus ist zerlegt..........