Hallo,
bei meinem ACU tropft wohl mind. 2-3 Einspritzventile nach.
Habe oft beim Warmstart Probleme dass er nicht kommt, muss ca. 5-10 Sekunden orgeln, dann kommt er zwar immer sofort - langsam (3 dann 4 dann 5 Zylinder), stinkt aber nach Sprit.
Ist wie abgesoffen, denke daher dass die ESV tropfen. Alles andere was ich geprueft habe ist in Ordnung, Temp Geber, Zündung und so, auch sonst nie Probleme.
In den letzten 10 TKM hatte ich es auch insgesamt zwei mal, dass er beim Abfahren aus dem Stand ausgegangen ist, nachdem ich lange an der Ampel stand (Bahnuebergang/Strassenbahn Kreuzung).
Kann das auch vom gleichen Problem her kommen, dass er zu fett wird im Leerlauf ?
Moechte die ESV ausbauen und pruefen.
Was muss ich beim Ausbau beachten ? (Automatik + Doppelklima).
Auf den ersten Blick sieht es fuer mich so aus als ob nur der Sammler vom Ansaug runter muss, danach Dichtungen neu.
Hab ich irgendwas uebersehen ?
Oder kann ich das ganze evtl sogar einfacher genauso effektiv prüfen ?
(Benzinpumpe Relais im Stand mit Motor aus brücken und durch Zündkerzenloch "riechen" bzw. Endoskop
VG Simon