Läuft ein Diesel ohne Glühkerzen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Nobbe le fou , ich würde die Finger von dem Auto lassen . Das die Glühkerzen alle lose sind find ich komisch . Bei dem Preis wäre mir das Risiko zu hoch das da schon was reingefallen ist oder sonst was . Wenn alle Glühkerzen raus oder lose sind vermute ich mal das das Auto nicht anspringen soll um einen größeren Schaden zu vermeiden . Mfg Gmog421

    Da hast Du was falsch verstanden.

    Eine ist abgebrochen.

    Bei den anderen sind die Stecker nur locker drauf und der Motor läuft ruhig und rund.

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Mein Bus war bis heute mittag auch mit kaputten Glühkerzen unterwegs ;)
    Bei minus 10 orgelte er recht lang bis er dann endlich mit einer riesen rauchwolke anlief ;)

    Lg

    von unterwegs gesendet

    2012-2014 T4 Transporter umgebaut zum Camper (2 Jahre gefahren)
    seit 2014 T4 Caravelle als allzweck Mobil mit Womo zulassung KLICK

  • Denn man kann wahrscheinlich den Kopf drauf lassen und mit
    einem "HELICOIL"-Gewindeeinsatz die alten erneuern.

    Das Gewinde bei montierten Kopf nachzuschneiden finde ich aber wirklich einen mutigen Rat....


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Nobbe lass die Finger weg und such dir was anderes, zu viele Variablen


    Gschickt vom Mitohnekabltelefon

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Nobbe lass die Finger weg und such dir was anderes, zu viele Variablen


    Gschickt vom Mitohnekabltelefon


    Ich hab da aus einer nichtgenannten Quelle ein verlockendes Angebot erhalten :thumbup:

    Sohnemann hat nur Bedenken das der Autowagen zu groß wäre für die Parkmöglichkeiten in seiner Wache :rolleyes:

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • an sich ist der Combo von der Größe her ein super Fahrzeug :) bekommt man viel rein ...und ist auch nicht größer als ein Golf oder Astra

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Ach so :wall: ,dann sollte es kein Problem sein . Dann müsst ihr nur schauen ob ihr die abgerochene Glühkerze von außen raus kriegt ?( . Sonst wird es vielleicht doch kein Schnäppchen . Aber an sich finde ich das Auto nicht schlecht da kann man auch schon mal in den Urlaub mit fahren ,,Platz genug hat er.Mfg Gmog421

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Der angebotene Cpmbo hat mit dem Kangoo soviel zu tun wie ein T4 mit einem Ford Transit, nämlich nix

    Der aktuelle Combo ist baugleich mit dem Fiat Doplo und der nächste mit dem Citroen Berlingo, weil Opel nix kann selber bau......

    Und den mit der abgerissenen Glühkerze würde ich vergessen, wenn da z.B. auf der Heimfahrt der Glühstift sich löst und in den Brennraum fällt dann war es das mit dem Motor

    Würde wieder einen kangoo suchen und den verunfallten schlachten und Teile weglegen