Wassereinbruch A-Säule...wo kommt das Wasser her??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danach kann man die Frontscheibe ausschliessen


    bor hab ich das kluge gelaber satt....die scheibe ist es nicht, wie oft noch?

    und so ne Kamera kann man ab und zu für andere Sachen im Fahrzeugbau gebrauchen...aber wenn man keine Ahnung hat erstmal was rein schreiben...
    Ist doch wohl logisch das man zu 100 Prozent sicher sein will wo es herkommt bevor man ne 6 Monate eingebaute Scheibe wieder raus reist.


    Für alle anderen Sinnvollen Beiträge bin ich dankbar.

  • Das haben wir schon längst besprochen das es so ist, aber ich will es genau lokalisieren wo es genau rein sift, um es nach der Versiegelung genau prüfen zu können das es wieder 100Prozent dicht ist.

  • :) Mache es wie ich, zwei Kanülen Owatrol rein.
    Kommt was rein, weißt Du, das es durch den Rahmen kommt, wenn nicht, hast Du was gutes für den Rahmen getan.
    Mit etwas Glück, verklebt es Dir die undichte Stelle.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Servus

    Bei solchen kniffligen sachen hat es sich bei mir bewährt wenn mann druckluft in die A Säule einbringnt und aussen auf die stellen die man vermutet seifenlösung aufsprüht.
    Hat schon mehrmals optisch dichte Nähte entlarvt.Alle anderen löcher zu tapen und dann luft rein.Falk

  • Der Rote Bus ist mein zweit Bus...ist keine Eile geboten das abzudichten steht gut trocken im Carport. Deswegen nie gemerkt das es überhaupt rein regnet. Und wie beschrieben dauert es eine Weile und nur bei bestimmter Fahrzeug Stellung tropft Wasser in den Inneraum. Und um es abzudichten wird die scheibe heraus genommen um sicher zu sein das es dann 100Prozent dicht ist.

    Mfg