Steuerbescheid erhalten 2.0 Benziner AAC 500€ ?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So,

    war auf Amt und hab den Fall geschildert und dann habe die gesehen das laut altem Brief und den Unterlagen die ich

    mittels Internetrecherche mitgebracht habe die Schlüsselnummer 451 sein müsste anstatt 403.

    Wurde umgetragen und gleich Zoll angerufen das dies geändert wird.

    Alles gut.

  • Gratuliere!
    Macht dann Euro1, grüne Plakette und 302,- Steuer.
    Mit Euro2-Aufrüstung (gute 200,- musst du rechnen) sind es 147,- im Jahr, das hast du also nach 1,5 Jahren raus.

    Gute Fahrt!
    Fabian

  • Hi, habe im Nov 2013 ein 92er Modell gekauft - lt. Vorbesitzer/pdf hatte er 190 Euro Steuern/Jahr für dieses WoMo..hier in Köln wurden es 430 Euro nach Umschreibung!!!!
    Lange Geschichte, letztlich meinte Köln, das vorangegangene Finanzamt habe ich geirrt..keine Chance..bitter..
    Wg. Gasanlagenumbau bekam ich auch - wie vom TÜV angeregt - keine alte/neue Emiss.schlüsselnummer von VW..

    Jetzt habe ich gehört, dass es möglich sei, doch via Minikat auf Euro 2 nachzurüsten - dann könnte er bei ca. 147 Euro als PKW versteuert werden, aber ich könnte, meinte eine Werkstatt, trotzdem bei der Versicherung, ganz legal, ihn weiter als WoMo führen..

    Viel Glück Dir..

  • Ich habe bei meinem 93er aac den minikat nachrüsten lassen. Wer seinen T4 noch länger behalten will sollte das nachrüsten. Spart einiges an steuern, der einbau ist simpel. Brauchst nur ne werkstatt die dir den einbaunachweis unterschreibt.

  • Aber soweit ich weiß ist dafür Euro1 Voraussetzung !?
    Euro2 Umrüsten wird dann icht eingetragen wenn nicht vorher Euro1 schone eingetragen ist.

    Bitte korrigieren falls das in dem Fall nicht gelten sollte.

  • Ich habe bei meinem 93er aac den minikat nachrüsten lassen. Wer seinen T4 noch länger behalten will sollte das nachrüsten. Spart einiges an steuern, der einbau ist simpel. Brauchst nur ne werkstatt die dir den einbaunachweis unterschreibt.

    @el_heinzo:

    welchen Minikat hast Du eingebaut? Bin auch grad auf der Suche...

    T4 Historie:

    2006 - 2007 T4 MV II Generation ACV
    2007 - 2013 T4 MV II Highline AXG
    2014 - 2018 T4 Fenstertrapo (Kombi) 9 Sitzer AAC

    seit 03.06.18 Traffic Passenger 9 Sitzer lang

    mein rotes Spielmobil

  • Smarty
    Wenn du in Berlin wohnst, frag bei Reich- die haben jedenfalls Ahnung, was es gibt. Bei unserem Vento hab ich da die Aufrüstung von Euro1 auf D3 machen lassen - hat sich echt gelohnt...

    LG,
    Fabian

  • Ich brauch auch mal Hilfe, hab heute mein Bescheid bekommen, alles über den Motor ist ja nebenan eingetragen.
    In den Papieren steht 2.2 833, 14) Emissionsklasse nicht bekannt.
    Der hat den Orginalen Kat und grüne Plakette.
    Der Steuerbescheid sagt 507€!!! Das find ich etrem hoch!
    Wie geh ich jetzt am Dümsten vor?

    Olli

  • bei VW mit deiner Fahrgestl. Nr. anfragen, die können dir sagen können welche Emissionsklasse dein Fahrzeug entspricht - da zum Zeitpunkt der Auslieferung (wrsl. LKW´?) hat es niemanden interessiert welche Emissionsklasse man hat.

    janu