Eljot"s Idee #6: TT-Sitze im Bus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend!

    Heute mal den Beifahrersitz des TT einfach locker auf die T4-Konsole gestellt und nen Maßband drangehalten. Ich finde nicht, dass der merklich höher kommt. Mit ner 8mm Unterlage (damit er grade steht) mal meine bessere Hälfte Probesitzen lassen und sie sitzt bequem und ohne Probleme bei 158cm Körpergröße.

    Jetzt werde ich mir Blechteile konstruieren zum befestigen und diese erstmal nur als 3D-Druck erstellen. Das reicht zum probieren, ob die Löcher und die Position so passen.

    Woran ich wieder verzweifelt bin: Wie bekomme ich die Plastikabdeckung über dem Airbag ab? Am besten ohne Zerstörung...

    Sollen ja auch Armlehnen dran....

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • Hi Detlef,

    dazu muss der Bezug hoch...da sitzt eine Kreuzschraube drunter, die den Airbag samt Abdeckung hält.

    Der Airbag sitzt quasi von hinten in der Blende und wird durch eine Blechabdeckung gehalten. Die ist mit der Kreuzschraube am Lehnengestell fixiert.

    Am besten Verstellrad der Lehne ab, drunterliegende Kunststoffblende samt Klapphebelverkleidung ebenso, Lehnenbezug unten und seitlich aushängen.

    Dann siehst Du die Schraube. Die lösen und Airbag samt Blende straff nach oben abziehen.

    Das Kabel vom Airbag hängt in mehreren Blechclipsen seitlich unter dem Bezug...

    Braucht a bisl Geduld ?

    Gruss

    Matthias