Fenster Belüftungseinsatz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    Habe vor längerer Zeit mal irgendwo im Netz eine Kunststoffblende gesehen,
    welche beim Schiebefenster eingesetzt werden kann, und dann den Waagen belüftet, aber Einbruchsicher ist.

    Ähhmmm wenn ihr wisst was ich meine... :(

    Die 2. Frage;

    Hat jemand eine Idee ob man graue Verschalungen (konkret die von der Hintertür zur 2.Säule hinten rechts) einzel bei VW beziehen kann, oder gibt es da bessere Quellen?
    Habe die Fahrgastkabinenbelüftung demontiert, und jetzt siehts ein wenig kahl aus...

    Besten Dank;

    Swissvelle

  • Zu Frage 1: Tipp mal T4 Lüftungsgitter in die ebay Suche rein, da findest Du was Du suchst! Gibt es auch bei fast jedem Campingausrüster....

    Bei Frage 2 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :( :( :( :( :(

    Gruß
    TdiKi

  • Zitat

    Original von TdiKi
    Zu Frage 1: Tipp mal T4 Lüftungsgitter in die ebay Suche rein, da findest Du was Du suchst! Gibt es auch bei fast jedem Campingausrüster....

    Bei Frage 2 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :( :( :( :( :(

    Gruß
    TdiKi

    Hallo TdiKi

    Besten Dank, dann mach ich mich mal auf die Suche.

  • Zitat

    Original von TdiKi
    Zu Frage 1: Tipp mal T4 Lüftungsgitter in die ebay Suche rein, da findest Du was Du suchst! Gibt es auch bei fast jedem Campingausrüster....

    Moin,
    ich habe mit diesen Gittern mnur gute Erfahrungen gemacht und im letzten Sommer die erst gar nicht raus gemacht.

  • Wie werden die eigentlich von innen befestigt? Fotos?

    Moin
    Fenster auf , steck rein .Fenster zu :Klemm fest und freu :D :D :D :D :D :D :D
    ciao duc!!

  • Moin
    ist das bei Euch auch immer so ein Gefummel bis die drin sind ? Ich brauche eigentlich immer eine zweite Person, die von innen hilft und so richtig gut für den Fenstergummi ist das auch nicht. Oder bin ich zu blöd ? Oder sind meine Lüftungsgitter Mist ?
    Danke
    Der Dingens

  • ich habe das grosse drin das funzt prima rein, tut auch den gummis nichts, war den ganzen sommer verbaut, allerdings habe ich am schiebefensterglas eine kleine stelle abrieb gehabt, nach den reinigen des schlitzes vom einsatz aber behoben!

    sonnst rundum zufrieden, in verbindung mit dem aufstellhacken an der heckklappe beste lösung in sachen busbelüftung beim pennen.

    ich habe meins bei ebay für 39,00 € geschossen!

  • Einwenig gefummel ist es schon, aber klemmen sollte es nicht.
    Und Spuren vom Lüftungsgitter sollten auch keine zurückbleiben.

    Vielleicht solltest du mit einer Zange das Lüftungsgitter etwas nacharbeiten.

    Ich hatte letztes Jahr mir das kleine Lüftungsgitter von einem Freund geliehen.
    Das hat super gepasst.

    Heute habe ich mir ein großes Lüftungsgitter bei meinem Campingfrizten bestellt.

    Hoffentlich ist es bis zum Donnerstag da damit ich es am Bodensee benutzen kann.

  • Für die Schmalen:

    30 Euro inkl. Porto sind ein guter Kurs, 35 Euro inkl. Porto ist okay, alles was mehr kostet => eigentlich zu teuer. 39 Euro zzgl. Porto ist teuer!

    Da kannste's dir gleich bei VW von Brandrup holen.

    Für die Breiten:

    40 Euro zzgl. Porto ist als normal zu betrachten.
    _____

    Aber Vorsicht: Mit den Schmalen kann man gut 100-110 km/h fahren ohne das man einen Hörsturz bekommt. Bei den Breiten sei dies nicht mehr möglich.

    Wie sieht's mit Erfahrungswerten der Besitzer von breiten Einsätzen aus?

    CU Martin

  • habe auch das schmale Lüftungsgitter und kann es nur empfehlen!!!

    dingens
    bei mir ging es auch schwer rein. vor allem oben in der runden 'Gummiecke' hatte ich Mühe... habe dann mit dem Dremel ein paar mm am Belch (vom Gitter natürlich :D) weg geholt... jetzt passt es gut, ohne dass es am Gummi zu stark drückt + es lässt sich prima ein bauen!!

    Tom mit T4 California Freestyle
    Gruss aus Köln, Tom
    tehaw(at)web.de

    Besuche auch meine Homepage: http://www.tomt4.de
    Island - Norwegen - Schweden - Schottland - Kroatien - Alpen

  • die ebay teile sind die breiten!

    zum hörsturz ... das problem hatte ich auch, bei mir war es das mückengitter was sich aufgeschaukelt hat und einen netten ton ergeben hat, abhilfe haben schmale selbstklebende schaumstoffstreifen geschafft. die habe ich vorsichtig durch die lamellen geschoben und schon wars weg. der luftstrom ist schon noch zu hören ist aber auszuhalten!

  • Zitat

    Original von X_FISH

    Aber Vorsicht: Mit den Schmalen kann man gut 100-110 km/h fahren ohne das man einen Hörsturz bekommt. Bei den Breiten sei dies nicht mehr möglich.

    Moin,
    ich hatte mit den Breiten beim fahren keine Probleme und auch keinen Hörsturz.

    Ein- und Ausbau der Teile funktioniert bei mir einwandfrei. man muss zwar ein bischen zirkeln, aber ansonsten einwandfrei.

  • Da ich mit ebay über die Landesgrenze schon schlechte erfahrung gemacht habe, suchte ich ein bisschen in hisigen Internetshops herum.

    Dabei bin ich auf folgendes gestossen;

    Lüftungsgitter Airvent 1
    für saftige 115SFR. (ca. 70Euro) die Moskitonetz variante.

    Hat jemand mit diesen Dinger schon Erfahrung gesammelt?
    Denke zum Campen lohnen sich die grossen schon...

    mfGGubD
    Swissvelle