Reinigung Generation Dachhimmel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    hat einer für mich nen Tipp, wie ich vom Generation den Dachhimmel sauber bekomme??
    Mittlerweile hat sich an den Luftausströmern unschöne dunkle Schleier gebildet :(

    Möchte den Himmel aber nicht durch falsches Anwenden irgendwelcher Mittel komplett versauen....

    Gruß,....

    2002er Generation, 111KW, elegance-grün-metallic, einfach toll ;-))

  • Formhimmel demontieren, dann Seifenlauge mittels Wurzelbürste Einmassieren und mit Hochdruckreiniger vorsichtig wieder abspülen.
    Dabei nicht zu stark auf die Kanten sprühen.
    Dann einen Tag zum Trocknen an einen warmen Ort (Badewanne, Heizungsraum etc.)

    Der Himmel wird wieder gleichmäßig sauber.

    Klingt komisch ... habe ich mit 2 Formhimmeln so gemacht und das Ergebnis ist verblüffend.
    Wer sich nicht gleich an den großen hinteren Teil heran traut, der kann ja mit dem vorderen Teil üben ;)
    Das ist auch preiswerter bei der Ersatzbeschaffung (falls was schief geht).

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ich habe den klimahimmel mit dem tornador bearbeitet. evtl. aber zu feucht. der stoff hat sich an diversen stellen vom untergrund abgelöst.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.