Schönen Gruß vom Gardasee: Einbruchsversuch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also wir werden jetzt umdisponieren und fahren an Stelle vom gardasee an die Ostsee.
    Aber den letzten haben sie mir vom Grundstück gestohlen.die Gefahr lauert überall.

    Gruß kalle

    Bin Krank.Habe meine Symtome gegoogelt.Es gibt 3 Möglichkeiten.
    Pest
    Borkenkäfer oder
    Zylinderkopfdichtung

  • Also wir werden jetzt umdisponieren und fahren an Stelle vom gardasee an die Ostsee.
    Aber den letzten haben sie mir vom Grundstück gestohlen.die Gefahr lauert überall.


    Das wiederum finde ich - wie du ja aus eigener Erfahrung selbst schreibst - keine Lösung.

    Wäre ja noch schöner, wenn ich fremdbestimmt die Urlaubsziele auswählen müsste. Dann könnte ich auch Pauschalurlaub buchen. :thumbdown:

    Gruß, Jörg

  • Kannst du sagen auf welchen Parkplatz du standest? Welches Gebiet?
    Bin gestern gerade erst wieder gekommen aus dem arco Kletterurlaub.

    War schon unzählige Male in arco und hab es bis jetzt immer für recht sicher gehalten.
    Nicht so wie Finale z.B.

    Gruß
    Fozzie

  • wie viele hier schon geschrieben haben: das Böse lauert immer und überall...

    Meist ist nicht das Fahrzeug von Interesse sondern lediglich dessen Inhalt: Handy, Digicam, Ipad, Geldbeutel, Computer etc. - eben alles was sich schnell verticken lässt.

    Daher auch mein Tip: nichts offensichtlich rumliegen lassen - ein Notebook auf dem Klapptisch ist wie eine Einladung!

    Notebook daheim lassen, Geldbörse, Handy und Digicam an den Mann oder in den Tresor. Hanschuhfach, Mittelkonsole leerräumen und offen stehen lassen.

    Jegliche Art von Vorhängen offen lassen - nichts ist interessanter als ein "zugedecktes Auto".

    Wenn der Bösewicht nichts interessantes sieht, probiert er es noch nichtmal.

  • Ich habe mich noch gefragt wie sie da rein kommen. Fenster eindrücken und dann den Öffnungsmechanismus betätigen?


    Da es an mehreren anderen Stellen behandelt wurde, muss man hier nicht herumgeheimnissen.
    1. Möglichkeit: das Fenster wird aufgeschoben (wie und warum auch immer) - eine einfache Latte, die zwischen Griff und hintere Scheibe geklemmt ist, verhindert das (oder ein Stift oder ein Winkel ....)
    2. Möglichkeit: das Fenster wird nach oben gedrückt und unten herausgehebelt - das ist pure Gewalt, dagegen kann man genau so wenig machen wie gegen Scheibe-einschmeissen.

  • So ich bin wieder zurück :)

    Erstmal vielen Dank für das Feedback. So ein Mist muss einem aber auch immer am ersten Tag passieren. Ich hab dann erstmal zur Beruhigung einen Hopfenblütentee getrunken und die Sache auf mich wirken lassen. Summa summarum hatten wir echt Schwein, denn im Bus lag alles (ALLLES!) drin: Ausweise, Elektronik, etc. pp.
    Den Fehler haben wir dann nicht nochmal gemacht. Das Schloss habe ich kurzfristig mit Kleber "versiegelt", falls jemand einen zweiten Versuch wagt. Das war aber nicht der Fall.
    Alle anderen Kletterspots haben auch viel abgelegenere Parkplätze. Jener welcher war rückblickend eine Einladung für Autoknacker.


    Frei gestanden? Arco?

    Jap genau. War ein Rastplatz mit Panoramaausblick, ständig fuhren Autos vorbei...
    Genauer gesagt: Wenn man die Steige von Torbole aus Richtung Arco hochfährt, dann im Kreisverkehr die letzte Ausfahrt (also fast einmal rum) und dann der 2. Parkplatz. Da ist ein Kletterspot mit fantastischer Aussicht nicht mal 5 Gehminuten entfernt.

    Ich weiß... Hab schon mal zuschauen dürfen wie mein Radl mit dem falschen Besitzer weggefahren ist. Da kannst schreien und mit allen möglichen Schimpfwörtern drohen, der lacht dich an und fährt davon.

    Hatte ich auch schon mal. Hab ihn beim durchschneiden erwischt. Ich: "Ey!" Er: "Keine Sorge, ist meins." Ich: "Nein!" Er: "Ist ja gut." Fährt mit einem anderen Fahrrad weg. Ich war so perplex, dass ich nicht reagieren konnte.

    Mein Beileid!
    Warum hast du in der Schiebetür keinen blindzylinder verbaut?

    Hatte einen zu wenig bestellt :S
    Danach empfand ich das "Fake-Schloss" als schöne Falle, so dass ich sehe wenn jemand rein will...Hab ich ja^^
    Gruß Thomas

    Also wir werden jetzt umdisponieren und fahren an Stelle vom gardasee an die Ostsee.
    Aber den letzten haben sie mir vom Grundstück gestohlen.die Gefahr lauert überall.
    Gruß kalle

    Das würde ich nicht machen. Schraubenzieher gibts auch an der Ostsee und das entsprechende Personal auch.
    Lass dir den Urlaub nicht verderben und sichere den Bus.

    Kannst du sagen auf welchen Parkplatz du standest? Welches Gebiet?
    Bin gestern gerade erst wieder gekommen aus dem arco Kletterurlaub.
    War schon unzählige Male in arco und hab es bis jetzt immer für recht sicher gehalten.
    Nicht so wie Finale z.B.

    Gruß
    Fozzie

    Siehe oben :)


    Und ich versteh immer nicht: Ich fahre einen 91er AAB. Die Karosse sieht reudig aus. Rost, Dellen, Kratzer. Man sieht sofort, dass es ein vor 95er ist. Trotzdem Bearlock, Blindzylinder etc.
    Neben mir haben diese Woche x-mal. LR Syncros, TDIs nach 95, etc. im Top Zustand gestanden. 0,00 Sicherung. Da wäre ich in 2 Minuten drin gewesen.
    Und trotzdem haben wir mehrmals beim Abendessen/Frühstück auf Rastplätzen (haben wild geschlafen) zwielichtige Gestalten gesehen, die ein paar Runden um meinem Bus gehen und die anderen links liegen lassen.

    Nochmals an alle: Danke für die aufbauenden Worte. Hab ich wirklich gebraucht. So und jetzt bestell ich mir noch einen Blindzylinder. :D

    Hat zufällig noch jemand nen Schiebetürgriff ohne Kratzer rumliegen? :D

  • Und ich versteh immer nicht: Ich fahre einen 91er AAB. Die Karosse sieht reudig aus. Rost, Dellen, Kratzer. Man sieht sofort, dass es ein vor 95er ist. Trotzdem Bearlock, Blindzylinder etc.
    Neben mir haben diese Woche x-mal. LR Syncros, TDIs nach 95, etc. im Top Zustand gestanden. 0,00 Sicherung. Da wäre ich in 2 Minuten drin gewesen.
    Und trotzdem haben wir mehrmals beim Abendessen/Frühstück auf Rastplätzen (haben wild geschlafen) zwielichtige Gestalten gesehen, die ein paar Runden um meinem Bus gehen und die anderen links liegen lassen.

    Die suchen nach einem soliden Bus für den Eigengebrauch.
    Die klauen keine schicken Busse, weil die viel zu schnell geklaut werden. :D