Hey Leute,
habe gerade nach Arbeiten am Ventildeckel einen Saugrohrsensor "Test" gemacht.
Und irgendwie erscheint mir das Ergebnis ziemlich merkwürdig, weil der Motor direkt aus geht, sobald man ein wenig Unterdruck erzeugt...
Normalerweise müsste die Drehzahl doch ansteigen?!
Habe den Sensor übrigens schonmal gegen einen Neuen ersetzt, die Symptome mit dem Absterben sind die Gleichen.
Wenn der Motor warm ist fährt er wiederum ganz gut, also kein Absterben an der Ampel oder sonstiges (was ja eigentlich gerne passiert, wenn der Sensor hinüber ist) ...
Einziges Problem ist, dass sich die Drehzahl in kaltem Zustand bei 1500 festhängt und dass er sporadisch Startprobleme hat (die sind seit Verteiler Wechsel aber nicht mehr aufgetreten).
Könnte der Sensor verantwortlich für das Festhängen der Drehzahl sein?
Folgendes wurde schon erneuert:
-u-schläuche gewechselt (auch im msg) + kleinen benzinfilter eingebaut
-u-sensor im msg gewechselt
-Zigarre gereinigt (auch mal gegen eine andere getauscht, um zu gucken ob sie vllt defekt ist)
-Zündkerzen gewechselt
-Öl gewechselt
-Drosselklappe gereinigt (auch neue Dichtung)
-Drosselklappen Poti ersetzt
-Temp. Sensor ersetzt
-Verteile gecheckt (keine Risse oder Feuchtigkeit) und Kontakte gereinigt
-Servopumpendruckschalter abgesteckt
-Sv Relais ersetzt
Gruß
Richie