Welche Motoröl für einen VR6 AES

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich weiß das es schon oft diskutiert worden ist Motor Öl für einen VR6.
    Trotzdem bin ich etwas verwirrt. Aktuell ist 10 W40 drin Hersteller keine Ahnung ich weiß da zu viel Öl drin ist warscheinlich 1 Liter. Jemand sagte er würde nur 5 W40 Vollsyntetisch fahren, was ist den jetzt richtig ?
    Zu meiner Fahrweise. Ich fahre ca. 25000km im Jahr bin ehr der Cruiser der nicht schneller wie 120 km/h fährt. Morgens mal 1.5 km zur Arbeit ab und an 10-15 km Reichweite 2x in der Woche 70km Autobahn und am Wochenende dann schon mal richtig Weit ...meine Kinder fahren BMX Rennen:thumbup:.

    Für Hilfe bin ich sehr Dankbar

    Der Motor hat 290000 runter Steuerkette und Spanner sind 3000km alt. Falls das noch wichtig ist , jetzt seit 2000km erfolgreich auf Gas!!! KME Nevo plus mit Hana Injektoren bei 13,7 Liter Gasverbrauch

    Mittlerweile macht mir T4 fahren so viel Spass das ich mein altes Hobby, alte Vespa fahren dafür aufgeben werde.
    Man wird Älter;) und meine Kinder habe mehr Spass an Bulli fahren.

  • Wir haben mit 10 W 40 gute Erfahrungen gemacht. Regelmässig alle 15 000 km gewechselt und Ruhe ist.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ich fahre 15-W50 von Motul, bietet sich für höhere Laufleistungen und ältere Motoren an. Hab damit nur gute Erfahrungen. Fahre allerdings auch nur von 03 - 10

    VR6 - GREENLINER  

  • Fahre schon Jahre
    Motoröl Castrol Magnatec 10W-40 A3/B4

    Noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht.

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Also kann alles so bleiben bis das ich etwas Öl ablassen muss. Am Kühler ist ein Aufkleber Mobil 1 ist das das Öl was als Ersbefüllung drauf war?

  • Würd mir eher nen Kopp machen, über den Liter zuviel! Würde da nicht lange mit rum fahren! Der Rest steht in der Betriebsanleitung :whistling:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Der Liter zuviel wird nächste Woche entfernt. Bedienungsanleitung fehlt Leider

  • Sollte jemand eine Anleitung für den VR6 habe hätte ich Interesse. Oder vieleicht als PDF