5 Fahrräder auf Motorradträger ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen (für alle die schon wach sind),

    ich suche eine möglichkeit 5 Fahrräder mit dem Bus zu transportieren. Es ist aber nur am Heck möglich, da ein SCA Schlachdach montiert wurde. Nach suche im WWW gibt es wohl einen Motorradträger wo mann auch bis zu 5 Fahrräder montieren kann (nennt sich CATE-Heckgrundträger 800 mm). Hat vielleicht einer von euch so eine Variante schon mal verbaut oder weiß ob es wirklich geht ?


    Wünsche noch einen angenehmen Arbeitstag

    Gruß
    Peter

    Gruß Peter



    Aristoteles
    Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern..

    :!:Lang ist's her. 13.12.2016 :wacko: :!:

  • Vom Platz her und von der Last gibt es da wohl keine Probleme. Die Fahrräder wirste ein wenig "ineinander" stellen müssen, also recht eng. Aber das geht ja.

    Ich weiß nur nicht genau, wie die Räder am CATE befestigt werden. Schau mal, ob Du von Hermy Bilder dazu bekommen kannst. Der hat einen Moppedträger hinten am T4, da transportiert er seine Transalp mit.

    Auf seiner HP sollten Bilder zu finden sein. Hermy

  • hast du eine AHK? dann würde ich dir einen träger von "allround" empfehlen.

    die werden auf die kupplung gehängt. deren (roller) träger darf ca. 90 kg (bei 100kg stutzlast der ahk) zuladen. von dem träger gibt es verschiedene systeme. ich hatte diesen träger als rollerträger und war damit sehr zufrieden.

    ich glaube, dass die träger von cate in der habdhabung etwas komplizierter sind. der von allround ist innerhalb 1 1/2 minuten montiert und genau so schnell wieder demontiert.

    allround heckträger

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no (31. März 2005 um 10:04)

  • Gruß Peter



    Aristoteles
    Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern..

    :!:Lang ist's her. 13.12.2016 :wacko: :!:

  • sind es denn alles 28 " räder, oder sind auch kinderräder dabei?

    die plattformen von allround sollten 5 räder transportieren können....preise sind mir nicht bekannt. ich habe damals für meinen rollerträger ca. 400 € bezahlt.

  • hi,
    wir nutzen twinny load quattro, massive verzinkte Stahlkonstruktion auf AHK.
    Zwischen vier große bikes kann man noch kleinere Kinderräder "schummeln".
    Gewicht wäre kein Thema. AHK trägt 100 kg, Träger ist stabil genug.

    Aber "echt" im ein "Fünftes Rad am Wagen" verlängern? Alles mit Zulassung? Keine Ahnung.

    Ruf doch bei twinny load in Köln an. Die haben eine gute Hotline, die Leute haben meist Ahnung.

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von dr-no
    sind es denn alles 28 " räder, oder sind auch kinderräder dabei?

    Es sind 4 große und ein 20" Kinderfahrrad
    lt. hompage von allround für 4 Räder 630,00 Euro.Kleinkraftradträger 690,00 Euro

    Gruß Peter


    die plattformen von allround sollten 5 räder transportieren können....preise sind mir nicht bekannt. ich habe damals für meinen rollerträger ca. 400 € bezahlt.

    Gruß Peter



    Aristoteles
    Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern..

    :!:Lang ist's her. 13.12.2016 :wacko: :!:

  • moin
    ich habe dieses Trägersystem von CATE noch liegen.Ist einwenig aufwendig wird an den gleichen Punken verbaut wie die Anhängerkupplung und zwei Löcher in deer Stoßstange.Das Grundsysten verbleibt am Fahrzeug die Platform kan in wenigen Minuten an und abgebaut werden.Traglast habe ich shon paar mal bis an die Grenze ausgenutzt ohne Problem. Hatte meine 1100 Kawa hinten mit gehabt keine Probleme das Teil wog 230 Kg.Ach ja Das Trägersystem muß eingetragen werden. Also 5 Fahrräderbsehe ich damit kein Thema.Schade habe leider kein Bild mehr wie es am Fahrzeug montiert wahr.Achja die Anhängerkupplung ist weiterhin nutzbar wenn die Platform ab ist.Ich fand das System sehr gut kann es aber leider für mein jetiges Moped leider nicht mehr nutzen.
    mfg Angela

    Einmal editiert, zuletzt von Angela W (31. März 2005 um 23:58)