Automatik getriebe 60kmh nach rechtskurve

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem wie hier beschrieben Automatic fährt nur auf D
    jedoch nur ähnlich...

    Gestern war es das erste mal... Ich bin eine rechtskurve gefahren (Autobahn auffahr) auf dem Beschleunigungsstreifen fuhr der Wagen nur noch 60km/h. Nachdem ich so weitergefahren bin zur nächsten Auffahrt ging alles wieder einwandfrei.

    Heute Morgen hatte ich das gleiche Problem. Da ist mir auch aufgefallen das sich der Wahlhebel nicht mehr in Fahrstufe 3,2 oder 1 schalten lies (Stehen und Rollen). Nach ein paar Minuten konnte ich wieder in die anderen Fahrstufen schalten, dann fuhr der Wagen aber auch wieder schneller als 60... Bei 130 ist es mir vorgekommen als wenn der Wagen leistung verliert... er ist dann wieder stellenweise mal nur 110 gefahren dann hat er wieder Beschleunigt... Drehzahl blieb ohne grössere schwankungen gleich.

    Habt ihr evt eine Idee woran der Fehler liegt oder was es sein könnte?

    Danke

  • Hallo,
    wie lange der Wechsel her ist kann ich leider nicht mit genauer Sicherheit sagen. Nur, der Vorbesitzer sagte das das Getriebe bei 177k km gewechselt wurde. Jetzt sind wir bei 210k km.

    Die Sprittversorgung würde ich fast ausschliessen wollen. Da ich es schon auf Gas und Benzin hatte.

    lg