Moin!
Will mein keilriepenriemen neu machen, welche empfehlen sie, ist nür original gut oder auch andere (conti tech usw..) und hat jemand original serien nummer für ne 2.5 tdi ACV?
Mfg
Moin!
Will mein keilriepenriemen neu machen, welche empfehlen sie, ist nür original gut oder auch andere (conti tech usw..) und hat jemand original serien nummer für ne 2.5 tdi ACV?
Mfg
Schau mal hier.
https://shop.ahw-shop.de/vw-t4-riemensc…ingungsdaempfer
Ist Orginal.Vw verlangt zur Zeit 240 €.
Würde ich auch nur Orginal nehmen.
Gruß kalle
Genau den hab ich angesehen ist gut auch ölpumpen dichttung und siemering neu machen?
mfg
Hallo Sela,
solange alles dicht ist, würde ich da nicht rangehen. Wenn die Ölpumpe undicht ist, dann tausche sie doch komplett.
Gruß
Warum komplett wen sie noch normal läuft?
wie schon erwähnt... Wenn alles dicht ist und sie ganz normal läuft, Finger weg. Warum fragst Du dann, ob sie gleich mitgemacht werden soll? Ist sie undicht oder kannst Du die Welle hin und her schieben?
Hallo.
Ich habe DEN hier gekauft (allerdings noch nicht eingebaut):
http://www.lott.de/autoteile/::XZ425860.html
Ist komplett mit Riemen, Scheibe und Zentralschraube.
Die Länge des Riemens ist allerdings vom Baujahr, FgstNr und verbautem Zubehör abhängig.
Wenn die Dichtung Ölpumpe sifft,
dann solltest du die mit tauschen.
Siehst du wahrscheinlich aber erst, wenn du Riemen, Scheibe usw. abgebaut hast.
Für den Wechsel der Dichtung muss dann noch die Ölwanne ab,
also auch Ölwannendichtung.....
über welche Ölpumpe sprechen wir hier? Die für die Lenkung dachte ich, weil er da am Schwingungsdämpfer und am Riemen rumfummelt. Sela, vielleicht kannst Du das etwas präzisieren.
Er meint die Ölpumpe. Jupp bei der Laufleistung mitmachen (Verbundarbeit). man ärgert sich nur, wenn die dann kurze Zeit später suppt. Dann muss der ganze Klimbim wieder runter.
Ja öl pumpe, nicht servo pumpe, dann ist gut sie auch neu verdichtet oder?
Wäre als Verbundarbeit auf jeden Fall kein Fehler. Denn dann hast du längere Zeit Ruhe.