Schwingungdämpfer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!


    Will mein keilriepenriemen neu machen, welche empfehlen sie, ist nür original gut oder auch andere (conti tech usw..) und hat jemand original serien nummer für ne 2.5 tdi ACV?


    Mfg

  • Genau den hab ich angesehen ;) ist gut auch ölpumpen dichttung und siemering neu machen?


    mfg

  • wie schon erwähnt... Wenn alles dicht ist und sie ganz normal läuft, Finger weg. Warum fragst Du dann, ob sie gleich mitgemacht werden soll? Ist sie undicht oder kannst Du die Welle hin und her schieben?

  • Hallo.

    Ich habe DEN hier gekauft (allerdings noch nicht eingebaut):
    http://www.lott.de/autoteile/::XZ425860.html

    Ist komplett mit Riemen, Scheibe und Zentralschraube.
    Die Länge des Riemens ist allerdings vom Baujahr, FgstNr und verbautem Zubehör abhängig.

    Wenn die Dichtung Ölpumpe sifft,
    dann solltest du die mit tauschen.
    Siehst du wahrscheinlich aber erst, wenn du Riemen, Scheibe usw. abgebaut hast.
    Für den Wechsel der Dichtung muss dann noch die Ölwanne ab,
    also auch Ölwannendichtung.....

    spritmonitor.de

    Diesel

    T4 MV TDI MJ 99 ACV 96KW

    Einmal editiert, zuletzt von cpu (29. April 2015 um 15:18)

  • über welche Ölpumpe sprechen wir hier? Die für die Lenkung dachte ich, weil er da am Schwingungsdämpfer und am Riemen rumfummelt. Sela, vielleicht kannst Du das etwas präzisieren.

  • Er meint die Ölpumpe. Jupp bei der Laufleistung mitmachen (Verbundarbeit). man ärgert sich nur, wenn die dann kurze Zeit später suppt. Dann muss der ganze Klimbim wieder runter.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Wäre als Verbundarbeit auf jeden Fall kein Fehler. Denn dann hast du längere Zeit Ruhe.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.