AAB Kaltstart-probleme; Leck in der Dieselleitung? GELÖST: Oxidierte Kontakte der Streifensicherung

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  • Das Rätsel ist gelöst: Luftloch, wahrscheinlich an den verbindugen DIFI oder einem Zu/Rücklauf. Deshalb Luft in der Leitung. Durch die ganzen start Versuche war die Streifensicherung Oxidiert, beim "alles wieder von vorne, kann doch nicht sein!"-Check habe ich festgestellt das die Streifensicherung sehr heiss war. Also Kontakte dieser schön gesäubter und wieder eingebaut. Dann ist er direkt angesprungen.

    Nun ja er läuft :hurra: und wir nehmen die 300.000km in Angriff!

    Auch wenn ich das gefühl habe das er nun lange vorglüht, auch beim warmstart...aber das ein anderes mal!

    Danke an alle für eure Geduld und Hilfe! Echt super! Dank an Harle! :erster:

    Let´s go surfin now, everybody´s learnin´ how!
    Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!!!! W123 240TD

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirerik (13. Mai 2015 um 20:34)

  • Hi
    wenn der Motor auch beim Warmstart vorglüht könnte der Geber für das Vorglührelais def. sein (oder Stecker ab) .

    Würde ich alsbald machen , verschleißt die Kerzen nur unnötig . Wird ja auch immernoch nachgeglüht.

    Gruß
    Urs