Sonnendach durch Markise ersetzen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend...

    Ich hab die Qual...

    Zur Zeit nutze ich in meinen wenigen Kurzurlauben meine eingeklebte Kederschiede in der Regenrinne und ein einfaches Sonnendach "Charly" von Reimo.
    Jetzt hab ich ein Angebot für eine gebrauchte Westfalia Markise 2.65m von einem Calli für 200 Euro. Klingt erstmal günstig.
    Lohnt das, ist der Mehrwert doch gegeben? Muss dazu ja drei Halter ans Dach zimmern.
    Ist natürlich schön. Einfach anhalten, auskurbeln und gut. Mein Charly scheint aber regendichter zu sein. Hat ja keinen Spalt. Was mache ich nur?

    T4 Historie:

    2006 - 2007 T4 MV II Generation ACV
    2007 - 2013 T4 MV II Highline AXG
    2014 - 2018 T4 Fenstertrapo (Kombi) 9 Sitzer AAC

    seit 03.06.18 Traffic Passenger 9 Sitzer lang

    mein rotes Spielmobil

  • Wenn du in Parkhäuser oder Tiefgaragen musst behalte dein Sonnensegel. Ist das egal und du willst den Neid der anderen und als Camper erkannt werden nimm die Markise ;)

    PS: sollte es die Markise werden würde ich mich für dein Sonnensegel interessieren.

  • Ich muss ehrlich sagen, am Bus mit Flachdach gefällt mir keine Markise - das sieht dort so drangepappt aus.

    An nem Hochdach geht es - finde ich.

    Ich würde es auch an der Fahrzeughöhe fest machen. Mein Sonnensegel ist fast so schnell aufgebaut wie eine Markise rausgekurbelt ist - und abspannen muss man auch beides - sofern es etwas länger halten soll.

    Gruß, Jörg

  • Ich hab letzten Monat an meinem Flachdachbus nun ne gebrauchte 3Mtr Markise mit Brandrup Toprail und 2 Haltern verbaut. Hatte aber auch vorher kein Sonnesegel oder ähnliches. Finde sie hat sich schon bewährt :thumbup: