Brauche Hilfe beim Heizgerätetausch der STandheizung B4WS (Raum Bonn/Köln/Ahrtreffen)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen,

    meine B4WS ärgert mich seit dem Kauf des Busses und nach diversen Anläufen habe ich mich nun entschieden, das gesamte Heizgerät und ggfs. die Dosierpumpe auszutauschen. Leicht gesagt, schwer getan...ist ja eigentlich plug and play.

    Wem kann ich bei diesem auf den ersten Blick trivialen Unterfangen assistieren? Ich stoße da schnell an meine Grenzen.

    Das neue Heizgerät wurde extern getestet und lief problemlos an, Dauertest steht noch aus (im Bus dann hoffentlich). Das derzeit verbaute Heizgerät meldet sich nach drei-vier Minuten mit F52 ab, es riecht am Auspuff nach Benzin, das Gebläse für den Brenner schiebt Luft (die halt nach Benzin riecht). Beim BoschDienst wurden Glühkerze und Flammsieb getauscht, ohne Erfolg.

    Ich lobe ein bis zwei Kisten Gerstensaft nach Wahl aus, gern auch aus dem Norden, wenn das lieber ist.

    An Werkzeug ist vorhanden:

    -Auffahrrampen (2x)
    -Klemmen für Kühlwasserschläuche
    -Grundausstattung von Proxxon und Co

    Würde mich freuen, wenn wir da in der nächsten Zeit mal zueinander fänden...

    Auf's Ahrtreffen wollte ich auch, falls das besser passt.

    Danke schon mal!

  • Vielleicht meldet sich noch der Pio1569: ...er sollte eigentlich Ahnung haben, kommt aber auch zum Ahrtreffen ;)

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Vielleicht meldet sich noch der Pio1569: ...er sollte eigentlich Ahnung haben, kommt aber auch zum Ahrtreffen

    meld meld, das sollte doch ohne weiteres machbar sein an der Ahr, da gibbet zumindest genug wasser zum erhitzen :lol:

    ?( Lass mich, ich kann das.....ups, Kaputt.... ?(

  • Interessantes Thema hier,

    kann der Pio auch bei einer D4WS weiterhelfen ??? Oder hat jemand ein Steuergerät zum leihen auf dem Ahrtreffen ? (meins sieht irgendwie nicht mehr so gut aus) Geht sich eigentlich nur um die Fehlereingrenzung an der WSH...


    grüße Jörg