Lenkung bis zumanschlag,dann geräusch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo an alle,

    wenn ich die lenkung bis zumanschlag einschlage,egalob rechts oder links herum,höre ich ein rauschendes geräusch aus dem motorraum.

    hab mal hier im forumgestöbert. könnte das die servopumpe sein? muss ich sie unbedingt wechseln? möchte imjuni eine längere fahrt nach skandinavien machen und habe keine lust in der tundra stehen zu bleiben.
    oder vielleciht sollte ich mir doch noch bei rüdiger nehberg survivalwissen anlesen. wollte eigentlich urlaub machen 8)

    oder was könnte es sonst noch sein. möchte nicht ganz blind zur werkstatt fahren, ....da war ich erst vor kurzem :(
    ....irgendwas ist immer........kaputt

    gruss das kleine A.

  • bei volleinschlag ist das völlig normal, weil die servo übermäßig viel tun muß.
    da ist eigentlich bei jedem auto ein deutliches geräusch zu hören :P :P :P

    wenn du das geräusch nur dann hast, ist nix kaputt :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Net weil sie viel tun muß, sondern weil sie eben auf Anschlag fährt und die Pumpe weiter Druck fördert. Ist völlig normal macht jede Servopumpe.

    Gruß

    Markus

  • Hi,

    falls ein lautes quitschen zu hören sein sollte musst du den Riemen von der Servolenkung nachspannen,aber wenns nur ein leises Geräusch is,dann is das völlig normal,zumindest bei uns auch so.

    Gruß Kischt

  • Zitat

    fahrt nach skandinavien machen und habe keine lust in der tundra stehen zu bleiben

    ...wie fährst du eigentlich nach Skandinavien? Über Russland?! :D :D 8)

  • Hey Lenard,
    er meint Pampa :D

    Übringens kl Arschloch:
    Mal anderst herum:
    Fahrzeug im Stand, gut Gas geben, Lenkung auf Volleinschlag - gut 10-15 Minuten auf Volleinschlag halten und Du fährst wahrscheinlich ohne Servolenkung über Tundra, Pampa oder sonst wie nach Skandinavien.

    Dein T4 sagt Dir mit dem Geräusch - hör auf mich zu quälen - Danke.

    Viel Spaß im Norden

    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat


    Fahrzeug im Stand, gut Gas geben, Lenkung auf Volleinschlag - gut 10-15 Minuten auf Volleinschlag halten und Du fährst wahrscheinlich ohne Servolenkung über Tundra, Pampa oder sonst wie nach Skandinavien.

    Dein T4 sagt Dir mit dem Geräusch - hör auf mich zu quälen - Danke.

    danke erstmal für die schnellen antworten, da bin ich doch etwas beruhigt.
    mir ist das geräusch ehrlich gesagt vorher noch nie aufgefallen.
    und natürlich lenke ich nicht immer bis zum anschlag, aber manchmal ist es halt notwendig, bei engen parklücken oder bei mir in der tiefgarage.

    nach skandinavien........
    mit der fähre nach helsinki und dann richtung norden einfach drauflos. wenn möglich bis ans ende der welt, oder zumindest bis zum nördlichen rand der scheibe. ich fahre lieber planlos drauflos und lass mich überrraschen.

    gruss k.A.

  • Zitat

    ich fahre lieber planlos drauflos und lass mich überrraschen.

    gruss k.A.


    so in etwa gehts mir jeden tag. so verdien ich mein täglich brot. grins

    mein navi verzweifelt noch an mir... :):)


    ich wünsch dir viel spaß auf deiner reise!!!

    mein neid is dir sicher!

    servus!

    thomas alias maniac

  • Schau aber trotzdem mal nach dem Stand der Hydraulikflüssigkeit. Bei meinem Vorgänger-Bussi war es auch immer so. Je weniger Flüssigkeit, desto lauter das Geräusch.

    HaWe :rolleyes:

  • Zitat

    Original von HaWe
    Schau aber trotzdem mal nach dem Stand der Hydraulikflüssigkeit. Bei meinem Vorgänger-Bussi war es auch immer so. Je weniger Flüssigkeit, desto lauter das Geräusch.

    HaWe :rolleyes:

    auch wenn ich mich jetzt als nullchecker out'e, aber ich hab in der betriebsanleitung keinen hinweis auf den hydraulikbehälter gefunden.
    nur halt das übliche, was man auch ohne handbuch findet.
    wo muss ich da suchen :tongue: ?

    gruss kA