Benötige Kühlmittelschlauch aus Satz 7D0 122 157 E vom Kühlwasserflansch zum N214

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Nach tagelanger Fehlersuche, stundenlangem Motor laufen lassen und zig Flüchen habe ich endlich die Undichtigkeit in meinem Kühlsystem gefunden.
    Abhilfe schuf im Endeffekt ein Selbstbau-Satz zum Kühlsystem abdrücken, bestehend aus einigen Fittings und einem Reifenluftdruckprüfer. :D
    Bei knapp 2 bar zeigte sich die sporadische Undichtigkeit endlich.
    Der Schlauch vom T-förmigen Kühlwasserflansch motorseitig rechts ( von vorne ) zum N214 ist aufgerieben.
    Kurz vor Ladenschluss bei VW gewesen zum bestellen, aber nix da: Den Schlauch gibts nur im Satz 7D0 122 157 E zusammen mit einem anderen Schlauch und dem N214 für 77,71€, auch wenn es sich im System erst anders liest.

    LINK Da sieht man den gemeinten Schlauch links neben der Positionsnummer 12. Meine momentane Abhilfe besteht aus nem Gardena-Schlauch, hält zwar 25bar aus, aber wahrscheinlich nicht lange die Temperaturen...

    Weiß einer Abhilfe? Finde das Teil nirgends... Und 77€ dafür.... muss doch nicht sein fürn Stück Gummi.

    Beste Grüße!

    Wer den Bulli nicht ehrt, ist des Lebens nicht wert.

  • Hallo

    Immer blöd sowas ich kenne das nur zu gut. :wacko:


    Findet sich in der Bucht nichts passendes da gibts doch sonst alles?


    Evtl beim Schrotter die haben sicher auch was.


    Sonst gäbe es auch noch Universalschläuche zum selber zuschneiden.
    Das wäre dann der bessere Gardenaschlauch :D


    Mfg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten. :thumbup:

  • Ebay und sonst im Netz nix gefunden bisher, Schrottis hier haben keine T4 stehen :/ Es läuft mal wieder :whistling:

    Universal ist nurs Problem, die sind ja gerade, und Gummi biegen ist ja doch leicht doof, muss ich bei der Einbaulage doch wieder ne Schleife setzen, wenn der Querschnitt bleiben soll...

    Was heißt hier besser als Gardena-Schlauch, immerhin 2,29€ der Meter :whistling: :D

    Wer den Bulli nicht ehrt, ist des Lebens nicht wert.

  • Den Schlauch gibts nur im Satz 7D0 122 157 E zusammen mit einem anderen Schlauch und dem N214 für 77,71€, auch wenn es sich im System erst anders liest.

    LINKDa sieht man den gemeinten Schlauch links neben der Positionsnummer 12. Meine momentane Abhilfe besteht aus nem Gardena-Schlauch, hält zwar 25bar aus, aber wahrscheinlich nicht lange die Temperaturen...

    Weiß einer Abhilfe? Finde das Teil nirgends... Und 77€ dafür.... muss doch nicht sein fürn Stück Gummi

    naja, der Satz besteht aus den beiden Schläuchen und dem Ventil, nebst Klammern...das Ventil allein kost ja schon 52 €

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Jaja, aber hab keine Verwendung fürs neue Ventil, das hab ich sowieso über nen Schalter geregelt, genau wie den anderen Schlauch.
    Finds einfach bescheuert, da nun so viel mehr kaufen und ausgeben zu sollen, als das olle Stück Gummi, welches ich benötige und was wohl eigentlich nur einen 10er kosten sollte. :thumbdown:

    Wer den Bulli nicht ehrt, ist des Lebens nicht wert.

  • messe den Innendurchmesser des Schlauchs, nimm die Länge und suche dir was passendes aus...ein ähnlicher mit gleichem innendurchmesser sollte doch bei VW zu finden sein. Ich habe auch schon geflickt und da der eine Schlauch zu gross war, habe ich auf den festen stutzen einen passenden Schlauch darauf geschoben und darüber erst den richtigen Schlauch, passte und war dicht und ich brauchte keinen tank ausbauen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda