Original Carthago-Kühlschrank modifikationen für den täglichen Wahnsinn!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die kleine Flamme nicht, aber die Abwärme vom Kühlschrank.

    12V weil ich eine gasphobie habe und meine Flasche während der Fahrt zugedreht ist.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Gasbetrieb währen der Fahrt ist für Fahrzeuge erlaubt die vor 2007 gebaut wurden (Bestandsschutz).
    Oder man schraubt ein Crashventil dazwischen.
    Beim tanken, in Parkhäusern und auf Fähren muss man die Flasche natürlich zudrehen.
    Verboten ist der Betrieb von Gasbetriebenen Kühlboxen die ohne Gaskamin, also nicht fest eingebaut sind in geschlossenen Räumen ( Bus).
    Egal ob während der Fahrt oder im Stand. Auch die Mitnahme einer Reserveflasche ausserhalb de Gaskastens ist verboten.

    Leute mit "Gasphobie" sollten auch nicht an die 80 Liter Treibstoff im Fahrzeug denken, an die Akkus im Fahrzeug und im Smartfon und auf gar keinen Fall 220 V am Fahrzeug anstecken.

    Dass ein Absorberkühlschrank mehr Abwärme abgibt als mit der kleinen Gasflamme hinzugefügt wird, würde ich gerne genauer wissen.
    Evtl kann so unser Globales Energieproblem gelöst werden?

  • Das mit dem bestandschutz wüsste ich gern genauer. Gibt's da nen Gesetzestext oder so dazu?

    Ich heize nicht mit der kleinen Flamme, sondern mit der Abwärme die aus dem Kühlschrank kommt. Das mag vielleicht nicht mehr sein als die Flamme erzeugt, heizt aber den Malibu ganz gut. Glaubs mir oder nicht.

    Das mit der gasphobie überlese ich mal. ;)

    EDIT:

    Nachdem ich jetzt zuhause am Laptop sitze:

    die 80 Liter Kraftstoff die ich dabei habe... da kann ich rauchend drin rumplantschen ohne das was Passiert, ist schließlich dieselöl :D
    Akku aus smartphone und laptop? https://www.youtube.com/watch?v=aNiga-FL_tY :D die Zeiten in denen Akkus beim anstechen explodiert sind sind vorbei.
    Und die 230V Installation in meinem Fahrzeug ist in Ordnung, da hab ich schon oft genug dran gearbeitet und jedes Kabel mal in der Hand gehabt. :D

    Zurück zum Thema:

    Die Truma braucht 200g/h gas, der Kühlschrank 20g/h... entsprechend hab ich ca 10% der Heizleistung. Mit der Truma wird es recht schnell zu warm im Bus. Der Kühlschrank reicht um den Bus nicht unter den Gefrierpunkt kommen zu lassen, reicht nicht um nackt ohne Decke zu schlafen. Muss es aber auch nicht, wir schlafen beide gerne Kühl und haben gute Schlafsäcke und Decken.

    Die Standheizung wird außerdem ohnehin instand gesetzt, um im Zweifelsfall nachhelfen zu können. Die Abwärme vom Kühlschrank im Winter/Herbst nach draußen zu blasen und mit der Standheizung zu heizen ist in meinen Augen Quatsch, drum die Idee mit dem Umkehrbaren Lüfter. Im Sommer (z.B. auf Festival) ist es ohnehin schon schweinewarm im Bus, durch die Ausgestellte Heckklappe könnte man dann Super abwärme nach draußen pusten.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

    2 Mal editiert, zuletzt von ChegeWara (8. September 2015 um 11:14)