Wasserhahn ausbauen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Mein Wasserhahn ist im Eimer. Man muss den Wasserhahn immer wieder an und aus machen, die Pumpe reagiert aber nur manchmal. Zum Schluss immer seltener.
    Habe natürlich fälschlicherweise erst mal die Pupe getauscht, nun tut sich gar nichts mehr. Nach ewtwas Suche in Foren habe ich herausgefunden dass es wohl der Mikroschalter vom Wasserhahn ist.

    Es wird wohl auf einen neuen Wasserhahn rauslaufen, dennoch wollt ich mir den Mikroschalter mal ansehen (lohnt das? Ich habe darüber nirgenwo etwas gelesen.... dabei sind das doch alles Bastler hier).

    Anyway, mein Problem war nun: Wie bekomme ich diesen verflixten Stecker auseinander ? Ich habe an beiden flachen Seiten versucht mit dem Schraubenzieher irgenwelche Rastnasen zu lösen, ohne Erfolg.
    Gibt es da einen Trick?

    Gruss Christian

  • Mach bitte mal ein Bild vom Stecker.
    Zumindest ich weiß nicht wie der Stecker aussiehst.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Der ist eigentlich nur gesteckt. Zange links, Zange rechts und auseinanderziehen. :)

  • Es wird wohl auf einen neuen Wasserhahn rauslaufen, dennoch wollt ich mir den Mikroschalter mal ansehen (lohnt das? Ich habe darüber nirgenwo etwas gelesen.... dabei sind das doch alles Bastler hier).


    lohnt sich nicht - die Kontaktflächen brennen ab... selbst wenn du es schaffen würdest irgendwie (Schleifpapier) die Kontaktflächen zu reinigen, sind sie in ein paar Tagen wieder hinüber. Also: nur einmal Finger brechen und gleich einen neuen Wasserhahn einbauen... sind ja auch nicht so teuer...

  • Der ist eigentlich nur gesteckt. Zange links, Zange rechts und auseinanderziehen. :)

    Hatte ich auch gedacht. Aber der sitzt so stramm, deswegen wollte ich noch mal nachfragen. Dann muss ich doch noch mal mit mehr gefühlvoller Gewalt ran.


    lohnt sich nicht - die Kontaktflächen brennen ab... selbst wenn du es schaffen würdest irgendwie (Schleifpapier) die Kontaktflächen zu reinigen, sind sie in ein paar Tagen wieder hinüber. Also: nur einmal Finger brechen und gleich einen neuen Wasserhahn einbauen... sind ja auch nicht so teuer...

    Neuer Hahn ist schon auf dem Weg. Wollte nur wissen ob der alte weg kann... danke für die Info,

    Christian

  • Moin !

    schmeiß den alten Hahn nicht voreilig weg. Ich hatte auch das Problem mit dem Mikroschalter und habe den ausgebaut und gereinigt (Schleifpapier).
    Seitdem sind wir 2 Saisons...Saisongse...Saisonetten ... mehrere Wochen (+enden) im Urlaub gewesen, ohne dass der je wieder gestreikt hat. Und mit Frau an Bord ist der im Bad überdurchschnittlich oft im Einastz :D
    Das Abbrennen würde ich nicht überbewerten. Gut reinigen das Ding und einlagern !

    Hier noch Link + Bilder
    Carthago (32.2.) / falls der Wasserhahn im Bad streikt...