Iphone 6 Display als Ersatzteil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Vielleicht hab ich ja zu meinem Pech etwas Glück und es hat sich schon jemand mit dem Thema auseinander gesetzt.

    Ich suche aufgrund eines Defektes am Digitalizer ein Originales Iphone 6 Display (weiss)

    Bei Ebay und Co. werden diverese schlechte Nachbauten angeboten. Nach mehreren recherchen haben die eine schlechtere Qualität. Namenhafte Handyreparaturfirmen nutzen allerdings andere. Auf nachfrage bei diesen bekam ich bis auf die Aussage "bekommen unsere Displays aus Fernost, sie sind Original" keine Detaillierteren Aussagen.

    Weiss jemand wo ich möglichst Original eins zum selber Tauschen bekomme?

    Lg

  • Ich repariere seit 10 Jahren Handys, habe am Teils für die Scheiben vom Galaxy S3 Mini 35-40€ bezahlt, mittlerweile zahl ich 5€ und bisher hat sich noch niemand beschwert.
    Iphone Displays hab ich bisher immer bei Amazon und ebay bestellt, schon fürs Ur-Iphone, 3G usw... Nie probleme gehabt.

    Wichtig dabei ist allerdings den Absender zu beachten, Artikelstandort Hamburg, Verkäufer Feng-Fui Enterprises Bangladesh? Finger weg! es kommt zwar ein günstiges, funktionierendes Display, aber das dauert 3-4 Wochen, Email-Kommunikation fast nicht möglich.

    Standort Düsseldorf und Köln hat bisher immer schnell geklappt, warum die gerade dort sitzen weiß ich nicht. :D

    Ansonsten hab ich mit sintech gute Erfahrungen gemacht, nicht die günstigsten aber z.B. für Playstationteile unübertroffen, der einzige defekte PS2-Laser den ich jemals erhalten habe wurde umgehend kostenlos ersetzt, inkl. Gutschein für den nächsten Einkauf. :thumbup:

    EDIT: Displayproduzent für Apple/Foxconn ist afaik übrigends Samsung. "Billigproduzenten" und "Nachbauten" sind wie bei vielen komplizierteren ElektroTEILEN vermutlich B-Ware vom originalhersteller, die Handyläden beziehen ihre Teile afaik über Großhändler.

    Ist übrigends auch bei vielen Autoteilen so, das Motorlager das wir am WE in den Octavia gebaut haben hat genau an der Stelle an der das originale das Skoda-Logo hatte eine Schleifspur :whistling:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

    Einmal editiert, zuletzt von ChegeWara (6. Juli 2015 um 22:37)

  • Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.

    Aber irgendwie deckt diese sich garnicht mit anderen Aussagen.

    In den Kleinanzeigen findet man unzählige Displays, welche wohl mal kurz eingebaut wurden, und dann aber doch wieder verkauft werden sollten - das hat ja seine Gründe!

    Bei Sintech ist das Weiße Display auch grade nicht auf Lager.

    Falls einer weitere gute Bezugsquellen hat, immer her damit.