Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen wer kann mir noch helfen :?: :?: :?:
    Habe jetzt schon dreimal Kies 2 in deutsch installiert, wird aber immer nur in englisch angezeigt. Ich kann hundert mal versuchen die Sprache umzustellen aber dieser Rotz zeigt immer wieder in englisch an.


  • Schon. Bei mir funktioniert das in deutsch.
    Drück mal Werkzeuge ->Einstellungen. Da kannst die Sprache wählen.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Komisch. Aber nach Sprachumstellung musst Kies neu starten, damit das wirksam wird.

    Edit: Ich hab mal probeweise auf englisch und wieder zurück gestellt. Bei mir funktionierts.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    Einmal editiert, zuletzt von joey104 (12. Juli 2015 um 17:18)

  • Die Umstellung der Sprache kann ich nur in der Regestry vornehmen, in dem ich dort bei Language von englisch auf deutsch umstelle, wonach zwar beim Öffnen von Kies die Sprachauswahl auf deutsch steht, aber dennoch in englisch angezeigt wird. Gehe ich konventionell vor zeigt sich folgender Ablauf--siehe Bilder. Der angebliche Download der offensichtlich fehlenden Sprache "deutsch" läuft aber nicht an. Blockiert evtl. mein PC den download?

  • Ich würd die Software einfach nochmal neu installieren. Bei mir hat er deutsch nicht extra installieren wollen.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • ob die deutsche Sprache installiert sind, müsstest du wie folgt feststellen können:
    Im Programmverzeichnis müsste unter ..\Samsung\Kies\Locale\ ein Ordner de-De zu finden sein und darin eine Datei "Kies.Locale.resources.dll"
    Schätze mal wenn die nicht da ist, nimmt das Programm wieder die englischen Resourcen.

    Vielleicht hilft auch wenn du das Programm als Administrator startest (rechter Mausklick auf das Icon und im popup-Menü "als Adminstrator starten" wählen)
    und dann mal die deutschen resourcen downloadest bzw. die Sprache umstellst.
    Nur so mal mein Gefühl :weissnix:

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

  • Im Programmverzeichnis ist nur der Ordner en-GB drin, und das Programm als Admin öffnen hat leider auch nicht geholfen. Wie gesagt, hab das Programm schon von drei verschiedenen Quellen heruntergeladen. :wacko:
    PS: zuerst hatte ich Kies3 installiert, was leider mit dem S3 nicht funzt,-- da war die Sprache gleich auf deutsch!


  • Also ich hab da Kies 2.3.3.12085_7_5 Samsung Kies installer 2.0
    Hat aber 90,5MB. Kleiner zippen geht nicht. Über mail hab ich sowas noch nicht probiert. FTP-Server hast nicht? Probieren kann ichs ja wenn du willst. Ich bin mir aber fast sicher, das ich das bei Samsung direkt runtergeladen hab.
    Also am 08.06.15 runtergeladen. Hab gerade nochmal runtergeladen. Ist nun die Version 2.6.3.15045.4 mit nur 74MB. Vielleicht fehlt da jetzt was :D

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    Einmal editiert, zuletzt von joey104 (14. Juli 2015 um 21:07)