Heizungsgebläse ohne Funktion / Geht wieder!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Mein Gebläse vorn macht keinen Muks mehr. Ich habe einen T4 ohne Klimaanlage, das hintere Gebläse läuft noch, wie es soll. Sicherung ist heile. Nun habe ich ein entsprechendes Relais, den Vorwiderstand oder den Gebkäsemotor selbst in Verdacht. Wie sollte ich am Besten vorgehen, um die einzelnen Komponenten zu überpüfen? Kann man das Relais auf "Funktionm" überprüfen?

    Danke

    mfg

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

    Einmal editiert, zuletzt von XT 500 (16. Juli 2015 um 16:17)

  • Gib doch mal deine Überschrift in die Suchfunktion ein, man muss doch nicht immer nur neu fragen

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Gib doch mal deine Überschrift in die Suchfunktion ein, man muss doch nicht immer nur neu fragen

    stimmt, habe ich auch schon gemacht. zumeist kommen da antworten zu bussen mit klima.

    gruß

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Eben den Filter vorn weggenommen, am Gebläse gedreht, jetzt geht es wieder :wacko: Sachen gibt es...

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS