Servo-Lenkgetriebe - Hydraulikleitung undicht - Teilenummer, oder wer hat?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    an meinem Lenkgetriebe ist eine (die kurze von beiden) Hydraulikleitung durchgescheuert, also undicht geworden. Das Abgaszwillingsrohr, die Ummantelung hat dieses immer mal berührt, nun ist halt durch.

    Beim Freundlichen sagte man mir, dies gäbe es nur als ganzes Lenkgetriebe, die Leitungen gibt es nicht einzeln ?( ?( .

    Aber ich benötige nur diese eine Leitung..... :!:

    Foto vom ganzen Getriebe:

    http://t4-wiki.de/wiki/Lenkgetriebe

    --> die kurze von beiden.

    (oder ein ausgenudeltes altes Lenkgetriebe, wenn es nicht wirklich was mehr kostet; danke Bertram1958)

    Kann jemand helfen ?


    Danke, Thomas

    mfg Thomas :drive: _____ :bussi: Wünsch mir einer, was er will. :aufreg: :kuschel: - Ich wünsch ihm grad nochmal so viel....... :hurra:

    3 Mal editiert, zuletzt von ThoGas (14. August 2015 um 12:35)

  • Such doch mal in der Nähe einen Betrieb, der Hydraulik-Schläuche repariert und frag mal nach. Z.B. hierdrüber.
    Ansonsten halt gebraucht. Ein ausgenudeltes Lenkgetriebe gibt's bestimmt bei jemandem....

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

    2 Mal editiert, zuletzt von Bertram1958 (14. August 2015 um 11:57)

  • Na,

    da staun ich immer wieder. :whistling:

    Heute an der Stätte meiner Arbeit, dank Ralf H., direkt dort beim Freundlichen gefragt, und klar gibt es, nachdem mir eine andere Werkstatt (nicht VW) heute auch erst nochmal sagte, gäbe es nur im Ganzen mit Lenkung.

    Es heißt Druckrohr (!), und hat die Teile-Nr. 701 422 141.

    Morgen ist es da. :thumbup:


    Wenn's immer so einfach wäre, ... :thumbup:

    Grüße, und ein schönes Wochenende sowie allzeit gute Fahrt.

    Thomas

    mfg Thomas :drive: _____ :bussi: Wünsch mir einer, was er will. :aufreg: :kuschel: - Ich wünsch ihm grad nochmal so viel....... :hurra: