N Abend,
Hab von einem Bekannten einen 2.5er acv 00er Modell gekauft, hatte Motorschaden und keinen Bock mehr auf das Auto, Da ich eh auf der Suche nach der Karrosserie mit LV war und der Preis gepasst hat hab ich zugeschlagen.
Gut Die Ursache war derzeit noch unbekannt, nur das er bei 140 auf der Bahn die Grätsche gemacht hat und Viel Öl verloren hat. Gut beim Anschauen konnte man auch nichts sehen, Spendermotor hab ich eh da liegen also eh kein Problem. Also Motor raus! Mach ich die Unterfahrschutzwanne ab und da liegt schon die untere Pleuelschale Auweia dachte ich.
als der Motor raus war, da sah man es dann deutlich, Vorne ein Loch (bei den Temperaturgeber) und hinten ein Loch (unter Ölfilter) beide Faustgroß. Pleuel gerissen oder zerfallen... Krass wie kann sowas passieren? Gibt's solche vorfälle schon? der Motor war ein ATM mit 140tkm.
Achja als ich den Bus begutachtet habe, lief er sogar noch
Gruß Tobi