Kennt jemand diesen Bus? 2003er AJT exMalteser in Südbayern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,
    nein ich will keinen Bus kaufen, hab' ja schon meinen AAB.

    Es geht nur um folgendes: als ich im März (!) meinen 94er gekauft habe, habe ich mir auch zeitgleich folgenden AJT exMalteser Bus angeschaut:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=206789619

    Klar er war optisch etwas ramponiert und ziemlich mies ausgebessert, aber soweit zu sehen so gut wie Rostfrei. Auch der Scheibenrahmen. Leider habe ich wenig Bilder gemacht.
    Er fuhr ganz gut, alle Gänge gingen normal und bis 120 (leider nur Landstrasse gefahren...) zog er auch ganz ordentlich.

    Der Verkäufer war echt seriös (kleine Werkstatt im Raum Freising, zwei T3 und noch einen T4 am Hof stehen gehabt...) und die Geschichte zum Bus war so einfach wie glaubwürdig - Malteserbus (Einsatz aber unbekannt) wurde halt nach 230tkm ausgemustert und gegen T5 getauscht.
    Er hat das Teil halt günstig gesteigert und verklopft den nun weiter.

    Jetzt ist ein gutes halbes Jahr rum, das Teil ist einen guten Tausender günstiger geworden und er steht immer noch im Netz.
    Da ich ihn echt fast anstatt meinem '94er gekauft hätte, würde mich nun interessieren, ob sich schon ebenfalls wer die Kiste angeschaut hat, und ich an dem Auto irgendetwas größeres übersehen hätte? Kann doch nicht sein, ein 2003er in brauchbarem Zustand für das selbe Geld wie ich für meine alte Kiste bezahlt habe... und den will keiner :whistling:

    Gruß, Martin


  • Klar er war optisch etwas ramponiert und ziemlich mies ausgebessert...

    Jetzt ist ein gutes halbes Jahr rum, das Teil ist einen guten Tausender günstiger geworden und er steht immer noch im Netz.

    Da musst du gar nichts übersehen haben. Wird einfach am Preis liegen. 5000 Euro für einen Kombi mit dem kleinen TDI und ohne nennenswerte Extras empfinde ich als zu teuer. Erst recht wenn er dann auch noch optische Macken hat wie du schreibst. Selbst die 4000 jetzt sind kein Sonderangebot.

  • Servus,
    so teuer kam er mir aber gar nicht vor, wenn ich ihn mit dem vergleiche, was ich sonst noch so angeschaut hatte.

    Anscheinend war ich bisher aber wirklich der einzige Interessent :D

    Trotzdem danke!

    Gruß, Martin