Kann wer P2 Scheinwerfer restaurieren ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi.
    Wo ist das Problem?????

    Schreibt doch einfach projektzwo an, das Befestigungsmaterial kann man da noch kaufen.
    Hier die Artikelnummern :

    104-12-500-06 Befestigungsmaterial für DE- Scheinwerfer T4 KV 2 Stück
    104-12-500-05 Befestigungsmaterial für Fernscheinwerfer T4 KV 3 Stück.

    Ist eigentlich kein Problem, dauert nur manchmal etwas.

    Steffen

  • Ich bin auch gerade dabei meine Scheinwerfer vom LV zu überholen.
    Zu den Modulträger kann ich leider nichts sagen.
    Laut WIKI sind ja die Halter für LWR von BMW WIKI P2
    Beim Zerlegen sind mir einpaar Kunststoffteile von den Verstellschrauben zerbröselt.
    Weis jemand ob die vom GOLf2 passen könnten? Einstellschrauben GOLF2
    PROJEKT ZWO hab ich noch nicht angeschrieben kostet laut WIKI ca.30€ der Satz pro Scheinwerfer ;( dat isn büschn zu Teuer Geld find ich- hat das jemand mal probiert? :nixpeil:

    ...Das Erbe von Earl Silas Tupper :thumbup:
    Kallorien sind kleine Männchen, die über Nacht die Kleidung enger nähen
    :D Meine Busmodifizierungen :D

  • Hi,
    Weiß hier jemand , ob die Blenden von den DE Scheinwerfern auch an die Bi Xenon Version passt?
    Optisch sieht die DE Version größer aus!?

    Es gab glaub ich zwei versionen über die Jahre,
    die Kanten waren anfangs weicher und später Spitzer!?

    Suche so eine Blende oder einen Satz für die Lange Front.

  • @ Turbotime
    Soweit ich weiß haben die Verschiedene Ausschnitt größen. Xenon Löcher sind kleiner als bei Halogen.


    eljot

    Wie weit bist du den mit deinen Lampenträgern?
    hast du Bilder von deinen Komplett Zusammen gebauten Trägern mit Lampen und auch mit Abdeckung?

    Danke und einen Schönen Sonntag.

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Hab jetzt Ersatz Kappen erstanden für Xenon!

    Genau, was mich interessieren würde, der Lampeneinsatz wackelt total.
    Als wenn der locker wäre.
    Sind da diese weißen Clipse defekt!? Gibt's die mit Schrauben oder auch einzeln!?
    Evtl eBay Link oder sowas!?
    Daaaaaaanke

  • Ein Wackeln der Xenon-Abblendlampen in senkrechte Richtung ist m.E. normal. Hängt vermutlich mit der Höhenverstellung zusammen. Habe meine P2 damals komplett mit Originalteilen (Schraube + weißes Plastik) überholt. Waagerecht ist wenig Spiel dabei. Fernlichter sitzen relativ fest. Zwischen TÜV-Abnahme und dem normalen TÜV lagen 6 Monate und beide Prüfungen ohne Beanstandung überstanden. Somit scheint die Schwerkraft ausreichend zu sein :D

  • Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu :D

    Ich habe Xenon mit H7 Fernlichtern. Leider sind die Xenons so schlecht und wenn es Nachts noch regnet wird die Fahrt zum Blindflug.
    Also als erstes neue Brenner bestellt, aber beim versuch die Brenner zu wechseln schon gemerkt: Die Scheinwerfer müssen raus :(
    Als 2. ist mir aufgefallen, dass das rechte Xenon-Modul so viel Spiel hat, der könnte fast als Suchscheinwerfer durchgehen. Und bei dem anderen Brenner hat die Gummikappe ein Loch.

    Also neuer Plan, gleich die Scheinwerfer überholen, da man im Winter schon häufiger darauf angewiesen ist.

    Zum Thema:
    Passen die Golf 2 Einstellschrauben? Und ist da das plastikteil dabei, dass in den Rahmen kommt?
    Wo bekomme ich die Gummikappe her?
    Was brauche ich noch für Teile?

    Lg
    Sinni

    Einmal editiert, zuletzt von SINNI (27. Oktober 2016 um 20:19)