Kaufberatung Volkswagen T4 Caravelle? 2.0 Benzin 84PS Campingausbau 205000km

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • jup! das dachte ich mir auch...

    Edit: ich kann mir aber ehrlich gesagt nie genau merken, was jetzt geht und was nicht und wer ganz zufällig immer die gleiche dubiose Firma zum OxiKat nachrüsten in die Runde wirft... hab halt nen Benziner... und lese den Rest nur aus Interesse mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannsen (14. Oktober 2015 um 13:55)

  • Hannsen: Ich weiß nicht ob ich bei so einem Motor so maßvoll fahren könnte wie du :)

    Dem C(h)artagobesitzer habe ich bereits geschrieben. leider kommt keine Nachricht zurück. Wäre interessant warum er keine TÜV machen lässt, wenn alles doch so repariert sein soll...

    dieboajan: Dann bin ich mit meiner Suche wenigsten im richtigen Zeitraum!
    Mit einer Multivanbank + Isomattenauflage müssten wir klarkommen!

    Der hier wäre vll. ganz interessant. Vom Preis her aber schon etwas über meiner Vortsellung. Was haltet ih davon? Der Unfallschaden kann ja alles bedeuten...

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t4-california-stimpfach/216157014.html?&origin=PARK&ticket=ST-582526-wXnq0YftyNeQSEKbnLqg-mycas46-2_c01_4201#

  • Hannsen: Weiß nicht ob ich mit so einem motor so sparsam fahren könnte wie du :)

    Dem C(h)artago Besitzer habe ich geschrieben. leider noch keine Antwort...Wäre interessant zu wissen warum er keinen TÜV hat, wenn er doch so durchrepariert ist...

    dieboajan: Die MV Bank müsste mit Auflage funktionnieren!

    Der hier wäre evtl interessant....aber etwas über Budget...geht da noch was? Wie bewerte ich so einen Unfallschaden?

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t4-california-stimpfach/216157014.html?&origin=PARK&ticket=ST-582526-wXnq0YftyNeQSEKbnLqg-mycas46-2_c01_4201#

  • Ja geht ;)

    Das Dach schaut gut aus, mal anrufen und fragen was es denn für ein Unfallschaden war und ob alle Rechnungen vorhanden sind. Ansonsten hilft nur hinfahren und ansehen, vielleicht auch mit einem Forianer. So sind die Bilder nicht wirklich aussaugekräftig. Das muss aber nix heißen. Schön ist's wenn sie dir fast ihre Lebensgeschichte mit dem Bulli ungefragt erzählen, wo sie überall waren und was so gemacht worden ist.

  • Werde ich heute Abend mal in Angriff nehmen und dann berichten. Stünde auch nu ca 1,5h von mir weg....

    Wäre jetzt halt eine Luxusvariante :)

  • Moin !

    Also zum angegebenen Angebot:
    Hab bei den Bildern doch einen TÜV report gesehen. Kann das aber nicht lesen.
    Scheint wohl keinen bekommen zu haben. Was sind die mängel ?
    Wie weit das mit dem Rost untenrum schon durchgedrungen ist kann man an Bildern nicht sehen.
    Sollte aber im Tüv report stehen : Träger durchgerostet braucht man sich damit nicht mehr beschäftigen.
    Find aber den Ausbau wunderschön !
    Und an den sonst üblichen stellen scheint er ja kaum was zu haben.

    MFG
    Schmiddi

  • Das wäre der TÜV vom letzten Jahr. Es wurden die Windschutzscheibe, die Bremsleitungen, die Öldruckdichtung und der Radlauf vorne rechts beanstandet und danach auch Repariert.
    Hiervon gibts es Rechnungen.

    Es gibt aber auch eine Rechnung von einem Tachotausch...anscheinend lief er nur 3 Tage ohne Tacho....das Lenkrad und die Sitze lassen aber auf starke Beanspruchung schließen.

    Der Bus müsste ja bei dir in der Nähe gelaufen sein :)

    Der VK hat ihn seit 2014. Ist ein Biker und hat ihn zu Fahrten zu Bikertreffen genutzt.

    Die Rechnungen die da sind decken sich auch mit den angegebenen km.

    Den Ausbau finde ich auch recht gelungen. Jedoch wie schon erwähnt steht der Bus bei einem befreundeten Händle des Verkäufers und wird privat verkauft.
    Anscheinend wird der Bus nur verkauft, da sich der VK einen anderen angeschafft hat (hat mir auch ein Bild davon gezeigt). Er wurde über den letzten Winter noch von der Frau gefahren und steht jetzt seit dem Frühjahr...

  • ok. Und hat er jetzt aktuell TÜV ?
    Klingt ja etwas suspekt. Wer kauft sich ein Bus und verkauft ihn ein Jahr später wieder und kauf nen anderen.
    Zumal wenn er eigentlich doch so schön is.. however.

    Eins muss klar sein. Wenn man einen T4 für 5 tsd kaufen möchte muss man
    Zeit, Möglichkeiten und Lust haben sich mehr als nur die Hände so richtig dreckig zu machen.
    Wenn die Beziehung länger als zum nächsten TÜV Termin bestand haben soll.

    MFG
    Schmiddi

  • Der Vk ist Amerika/Contry Fan und hat aus diesem Umfeld von einem bekannten einen Dodge Bus bekommen...
    Außerdem ist er in der Unfall Erstaufnahme tätig und der Vorbesitzer war ein Polizistenkollege.
    Der Preis 2014 soll bei 7000 € gelegen haben. Er selbst fuhr 15.000 km.
    Die Reifen sind Winterreifen von 2014 und haben noch recht gutes Profil...

    Der T4 hat bis Juni 2016 noch TÜV!
    Dass ich selbst etwas Hand anlegen müsste war mir klar. Nur bei der Rost/ Sicherheitsthematik lasse ich lieber die Finger weg!

    Die Komplette Seite nach der Fahrertür wurde neu lackiert. Anscheinend wegen Kratzern. Einen Magneten hatte ich leider nicht dabei!

  • Mahlzeit !

    Hab mir am WE das Ding mal angesehen. Meine genaue Einschätzung per PM !

    Ich kann da Rostmäßig nichts existenzbedrohendes dran finden, wenn man
    ordentlich was dran macht.
    Zum Benziner Motor kann hier vllt jmd anderes was erzählen.

    Den Restlichen wichtigen Krams (Aufhängung, Traggelenke, Bremsen etc..)
    sollte man meiner Meinung nach eh am besten den TÜV prüfen lassen.

    schönen Tag noch !
    Gruss
    Schmiddi

  • Danke nochmal!!!

    Sind schon einige Baustellen...

    Würde mir diese Woche mal noch den hier anschauen! Was meint ihr? Viel Geld reingesteckt und dann Verkaufen?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…riantExclusionshttp://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…n=Recommend_DES


    Der California für 8000 € mit Unfallschaden kann ab nächster Woche besichtigt werden! War ein Rempler auf der Autobahn. Wurde von VW alles gerichtet ...
    Denke den werde ich mir schon auch noch mal als Vergleich anschauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von chrisjreyer (20. Oktober 2015 um 10:38)

  • Ruf doch mal an und frag ihn warum er jetzt verkauft.

    So sieht der Bus erstmal gepflegt aus - den kannst du dir dann herrichten wie du es willst. Der Subwoofer müsste dann auch raus, den Stauraum wirst du schon brauchen. Schau dir trotzdem auch die Verkabelung mit an nicht das da Zuviel an der Elektrik gebastelt wurde.

    Ist schon interessant wenn man bedenkt was du in deinem ersten Post für einen Bus ausgeben wolltest und wo du jetzt preislich stehst ;)

    Auf mich wirkt der Allstar gepflegter als der Unfall-Cali. Das kann aber auch täuschen.

    Im Cali hättest du gleich die ganzen Schränke, Küche und das Aufstelldach. Im Multivan - nix außer einem Bett und Tisch.

  • Klar. Das stimmt. Aber den Subwoofer vrauch ich echt nicht :)

    Im Moment habe ich noch ein recht gutes monatliches Einkommen :)

    Da nächses Jahr alles ein bisschen anderst wird muss ich halt überlegen ob ich nicht doch jetzt ein bisschen mehr ausgebe um nicht die totale Bastelbude zu kaufen...

    Derhier wäre auch noch ganz in der Nähe. Dann werd ich heute mal telefonieren und Termine ausmachen...


    [font='&quot']http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…n=Recommend_DES[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von chrisjreyer (20. Oktober 2015 um 14:14)