Steuer nach Wohnmobilzulassung mit AXL Syncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich wollte hier ja gerne nochmal abschließend berichten: Vor einem knappen Monat habe ich das Thema WoMo-Zulassung (und Eintragung der 225/70R15:love:) endlich zu Ende gebracht. Bei zGg 2700 ist die Emissions-Schlüsselnummer bei 0451 geblieben, also alles so gelaufen wie es sollte und so schön erklärt wurde oben! Im übrigen sieht es so aus, als wäre das PDF beim Kfz-Steurrechner (siehe Kommentar 44) tatsächlich aktualisiert worden. Das hätte mir im jetzigen Stand auf jeden Fall die korrekte Emissionsklasse genannt.

  • Bei zGg 2700 ist die Emissions-Schlüsselnummer bei 0451 geblieben,

    Danke für die Info.

    Noch eine Anmerkung:

    Auch bei einem zGG von 2.800kg wäre die Emissionsschlüsselnummer des AXL so geblieben, und bei einem zGG darüber würde sie sich auf 0654 ändern, was aber auch nicht schlimm ist und Dich pro Jahr 10,- EUR mehr an Steuern gekostet hätte.

    Wenn Dir beim AXL Wohnmobil die 2.7t ausreichen, dann ist ja alles schön.

    Mir würden die bei Weitem nicht ausreichen und selbst meine 2,81t überschreite ich im Urlaubsoutfit locker.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)