Unterschied Faltenbälge radseitig vor/nach GP

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe heute 2 radseitige Faltenbalgsätze für meine Antriebswellen bekommen. Der eine ist ein Spidan 26094 und der andere ein Spidan 26096. Optisch sind zwischen den beiden absolut keine Unterschiede zu erkennen, sie sehen vollkommen identisch aus. Weiß jemand ob es einen weniger offensichtlichen Unterschied ab der FIN 70-S-000001 gibt?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Radlagerschraube anders aussieht, als meine Derzeitige. Z.Z. ist ein Außensechskant verbaut, die neue Schraube hat aber einen Innensechskant. Auf dem Link kann man das auch erkennen...

  • Die Dehnschraube selbst ist von der Funktion noch gleich. Brauchs nur nen anderen Schlüssel.

    Manschette müsste nachgemessen werden ob auch wellenseitig gleich ist.
    Sind offene Frage, die auch bei anderen Teilen hin und wieder auftauchen aber unerklärlich bleiben.


    Meine VoA Bremsscheiben ist auch so ein Fall, nicht erkennbar wo der Unterschied zwischen den beiden Febischeiben sein soll.

  • Die beiliegende Schraube habe ich nicht verwendet, weil Die nach längerem Nichtdrehen bestimmt bescheiden zu lösen ist und man mit einem Inbus lange nicht so viel Kraft hat, wie bei einem Aussensechskant.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Malzeit. Habe beide Kisten hier. Unterschied den ich jetzt nur sehen konnte : In dem einen Satz ist eine Aussensechskantschraube, in dem anderen Satz Innensechskant. Gewindelänge aber gleich.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S