Schlüsselnummer 2,5 Liter Multivan wegen WOMO Zulassung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute

    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar ist mein Ausbau / Umbau zum WOMO soweit abgeschlossen. Leider ist der Prüfer, mit dem ich alles besprochen habe noch 2 Wochen krank. Und ich würde gerne mit ihm zusammen das Projekt abschließen. Nun habe ich aber schon morgen einen Temin mit meinem Versicherungsmann, um wie jedes Jahr die beste KFZ Versicherung für meine Fahrzeuge herauszufinden. Da wir ja noch keine Schlüsselnummer (die geänderte) habe. würde ich schon gerne mal durchspielen was mich das ganze Kosten / einsparen würde. Gibt es jemanden der das gleiche / selbe Modell wie ich habe und das ganze schon durch hat?

    Evtl. könnte mir einer seine Schlüsselnummer geben damit ich das ganze mal durchspielen kann.


    Wäre echt super


    Meine Schlüsselnummer ist 0603 442


    7DB

    Oder braucht man noch andere Daten dafür.

    Danke schon mal für die hoffentlich rege HILFE


    Hoffe das ich in diesem Forenbereich richtig bin

  • Schlüsselnr. werden nicht geändert!!! Wer erzählt den sowas? Die bleiben immer erhalten, egal was für ein Motor eingebaut wird.

    Dein Versicherungsheini soll auf Wohnmobile gehen! Dann musst dir noch den Neupreis eines vergleichbaren Wohnmobiles angeben fertig!

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von corsamanni (18. November 2015 um 11:13)

  • Es muss doch im Fahrzeugschein etc. irgendwie drin stehen das es jetzt ein WoMo ist. Wie sieht das denn aus???


    Zitat aus dem Forum

    Ja genau.
    Wenn der TÜV dir den Wohnmobilstatus bestätigt hat, mußt du anschließend zur Zulassungsstelle. Da werden dann die Daten geändert und du bekommst einen neuen Fahrzeugschein.

    Einmal editiert, zuletzt von holzmichel_85 (18. November 2015 um 11:26)

  • Hallo Holzmichel,

    in dem Fahrzeugschein wird unter Punkt 5: SO.KFZ WOHNMOBIL eingetragen.

    Das wars dann auch schon.

    Viele Grüße
    Marcus

  • Und die WoMo Versicherung ist eh anders als die PKW Versicherung. Und das kannst du erst umschreiben lassen bei der Versicherung, wenn du den neuen Schein hast. Die Schlüsselnummern des Fahrzeuges bleiben dabei, wie oben schon geschrieben, gleich.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S