Na super,passend zum ersten Schnee verabschiedet sich ein Traggelenk!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht mehr an meinem Auto schrauben,da meine Garage zu klein für den Bus ist und der Werkstattanbau von einem Freund erst nächstes jahr fertig wird.
    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;( .
    Als ich heute morgen zum Bäcker fahr quietscht plötzlich beim lenken die rechte seite,noch bevor ich mich beim Bäcker auf dem Parkplatz unter den Wagen lege,seh ich das der Reifen extrem schief steht.
    Hab mich trotzdem unters Auto gelegt,und seh das oben rechts das Traggelenk hin ist.
    Ich also vorsichtig wieder nach hause gefahren und direkt einen Satz neue Traggelenke inkl.Koppelstangen bestellt.Ich dachte mir noch,zum glück geht das Wetter momentan,grad kein Regen und noch nicht zu kalt.
    PAH Denkste!Da bring ich gerade mein Fahrrad rein und was ist? Genau Schnee und kalt.
    Hoffentlich ist das Wetter wieder besser bis die Teile da sind. Ich hasse kalte Finger beim schrauben X( .

  • Zitat

    seh ich das der Reifen extrem schief steht.

    Hab mich trotzdem unters Auto gelegt,und seh das oben rechts das Traggelenk hin ist.

    Ich also vorsichtig wieder nach hause gefahren

    Moin

    hast du mal ein Bild bzw Bilder von außen und von unterm Fahrzeug ?

    Das Traggelenk ist also nicht abgerissen oÄ sondern steht schief in den Halterungen ?


    Gruß
    Urs

  • Das Lager vom Traggelenk hat sich verabschiedet,deshalb quietscht es.
    Auf den Bildern sieht man jetzt nicht ganz so viel weil der Wagen momentan nicht gerade steht.
    Ich mach nochmal bessere wenns ans reparieren geht.
    Bilder gibt es erst heute Abend, mit meinem Handy klappt das nicht so wie ich das möchte.

  • da machts schrauben doch erst richtig spaß. 8)
    Nur die Harten kommen in den Garten.

    Eisschrauben :thumbup:


    DUUUUU erst wieder

    Dagegen hilft nur eines .

    WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTAN

  • ein traggelenk und quitschtr nah meinst du nicht eher das da ein radlager hin ist den wenn das traggelenk sich verabschiedet fährst du nirgens mehr hin

    Ist definitiv das Traggelenk,kann man sehen,hören und fühlen,quietscht auch im Stand wenn ich am Reifen wackel.

    Der untere Text ist natürlich kein Zitat von Angela W,aber irgendwie bekomme ich es nicht geändert.

    2 Mal editiert, zuletzt von pedalpirat (22. November 2015 um 19:54)

  • ok im normal fall bekommt es spiel von oben nach unten . am oberen traggelenk kann es oben zu ca3-4 mm kommen ist es fertig hackt es bei überfahren einer bodenwelle aus ,das rad kipt nach hinten und steht quer dann fährst du nicht mehr

    unteres traggelenk fliegt früher auseinander aber der gleiche endbild.solange das gelenk noch zusammen ist sieht man es kaum das das rad schräg steht,weil bevor du das sehen kannst würde das schon auseinander gefallen sein.und bemerkbar machen sich die eher durch klopf geräusche,

    quitschen kann eigentlich nur ein drehendes lager,uhd wenn das fertig ist kann das rad auch schon richtig schräg stehen


    ach ja habe eben mal ein Video gediebist schaue dir das an dann siehst du was ich meine hier drücken


    aber ok ich lerne gern dazu ,paar bilder würden helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Angela W (22. November 2015 um 20:33)